- Rathaus & Bürgerservice
- Medien, Kultur & Neuigkeiten
- Stadt, Umland & Tourismus
- Leben & Wohnen in Lu
- Wirtschaft & Gewerbe
Die Stadt Ludwigsfelde hat einen neuen Ersten Beigeordneten. Bürgermeister Andreas Igel ernannte Paul Niepalla bei der vergangenen Stadtverordnetenversammlung für die kommenden acht Jahre zum Ersten Beigeordneten der Stadt. Niepalla tritt die Nachfolge von Christian Großmann an, der sich nach acht Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat.
Paul Niepalla ist seit 2018 als Fachbereichsleiter für Soziales, Familien, Sport und Kultur im Rathaus tätig. Zum Jahresbeginn übernimmt er seine neue Aufgabe, die auch die Leitung des Fachbereichs I „Zentrale Steuerung, Ordnung und Sicherheit“ umfasst. Als Erster Beigeordneter ist Niepalla zudem der erste Stellvertreter des Bürgermeisters und übernimmt dessen Aufgaben bei Abwesenheit.
Neben der Ernennung Paul Niepallas gab es eine weitere wichtige Personalentscheidung: Tobias Kaminski wurde bereits Ende November zum neuen Kämmerer der Stadt Ludwigsfelde ernannt. Diese Aufgabe hatte Christian Großmann zuvor ebenfalls inne. Als Kämmerer ist Tobias Kaminski künftig auch für den Fachdienst Finanzen im Rathaus verantwortlich.