ludwigsfelde
5°
Klarer Himmel
100% Luftfeuchtigkeit
Wind: 2m/s ONO
MAX C 8 • MIN C 3
9°
SA
10°
SO
11°
MO
11°
DI
11°
MI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Werkstattkonzert in Ahrensdorf

Dienstag, 05.07.2022

Großes Musikinteresse unter den Kindern

Reger Andrang herrschte am 05. Juli 2022 in Ahrensdorf zum ersten Werkstattkonzert des neu gegründeten Kinderchores der Initiative Familie in LU. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister lauschten bei herrlichem Sonnenschein den musikalischen Darbietungen der kleinen Sängerinnen und Sänger, die sich am Ende sogar über Standing Ovations freuen durften.

Foto: Initiative Familie in LU 

Der Leiter des Kinderchores, Michael Schilke, zeigte sich sichtlich erfreut über die Fortschritte des Nachwuchses. „Das Musikinteresse der Kleinsten ist riesig und es ist schön zu sehen, wie viel Spaß sie am Singen haben“, so Schilke. Bei Kaffee und Kuchen wurde gemeinsam gelacht und gesungen. Als Erinnerung an den besonderen Tag – immerhin war es das erste Konzerterlebnis - gab es für alle kleinen Teilnehmer noch Heliumballons. „Der heutige Tag zeigt einmal mehr, dass wir mit unserem Kinderchor ein weiteres Projekt ins Leben gerufen haben, was die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und des generationsübergreifenden Miteinanders fördert“, so Niels Laag. „Ein rundum gelungener Start des Kinderchores. Ein großer Dank gilt unseren Kooperationspartnern sowie den ehrenamtlich Mitwirkenden des Kinderchorteams Sindia Schlegelmilch und Yvonne Leibelt“, so Laag weiter.

Mehr Informationen über den Kinderchor sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet sich unter www.initiative-familie-ludwigsfelde.de.