ludwigsfelde
8°
Klarer Himmel
96% Luftfeuchtigkeit
Wind: 2m/s OSO
MAX C 10 • MIN C 5
10°
SA
11°
SO
10°
MO
10°
DI
11°
MI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

„Volle Kanne“ mit Carla und Gregor

Mittwoch, 10.08.2022

Tolle Unterhaltung beim Kaffeeklatsch in Groß Schulzendorf

Das traditionelle Gießkannen-Fest bei Fredi Spahn in Groß Schulzendorf konnten nun auch die Kaffeeklatsch Besucherinnen und Besucher im August bei schönstem Sonnenschein aus vollen (Gieß-)Kannen genießen.

Anja Richter, zuständig für die Unternehmenskommunikation der Märkischen Heimat, warb in Vertretung von Geschäftsführer Frank Kerber für die Aktion der Märkischen Heimat „Gießen der Bäume und Sträucher im Stadtgebiet“ - jede(r) kann helfen! Bei einem kleinen Quiz konnten dafür passend Gießkannen gewonnen werden.

Die beiden Landtagsabgeordneten, Helmut Barthel (SPD) und Danny Eichelbaum (CDU) unterbrachen für den Kaffeeklatsch ihre parlamentarische Sommerpause, befürworten und unterstützen diese wichtige Initiative für das Grün in der Stadt.

Travestie-Star Valetti (bürgerlich Ralf Ottmers) lieferte dann mit einem launigen Vortrag ein weiteres Highlight und nutzte die urlaubsbedingte Abwesenheit von Gastgeber Bürgermeister Andreas Igel, um über „ihre“ Kandidatur zur Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr zu sinnieren, verfüge sie doch bei ihrer Körpergröße von knapp 2 Metern über einen ganz eigenen Überblick.

Das Moderatoren-Duo Carla Karstädt und Gregor Lutz freuen sich nun mit den vielen Gästen auf das große Saisonfinale vom Kaffeeklatsch on Tour am 7. September 2022:

„Auf zur Mietgendorfer Waldbühne!“