ludwigsfelde
19°
Klarer Himmel
86% Luftfeuchtigkeit
Wind: 3m/s O
MAX C 21 • MIN C 17
19°
SO
20°
MO
18°
DI
15°
MI
17°
DO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Ökopaten e.V.

Wir, die Ökopaten, sind ein regionaler, gemeinnütziger Umweltschutzverein. Wir verfolgen das Ziel einer nachhaltigen Lebensweise und wollen durch regionale Projekteden Umweltschutz für alle Menschen greifbar machen. Unser Verein hat es sich zum Ziel gemacht, mithilfe eigener Projekte das alltägliche Leben der Menschen zu berühren und somit ein nachhaltiges Leben in der Region zu unterstützen. Bei den Ökopaten kann jede/r seine Ideen und Vorstellungen einbringen und in kreativen Projekten umsetzen.

Werde Ökopate:in
Einfach mal machen – Wir entscheiden als Team welche Projekte wir für sinnvoll erachten und umsetzen möchten.

Hier wird sich getroffen – Regelmäßige Patentreffen stärken unseren Verein und bieten eine schöne Gelegenheit um sich in Workshops auszuprobieren, gemeinsam zu kochen und Ausflüge zu planen. Hier ist alles erlaubt was im Sinne des Umweltschutzes ist und Spaß macht.

Eine/r für alle – Wir sitzen alle in einem Boot und tauschen uns regelmäßig mit Umweltschutz-Vereinen und -Organisationen aus. Wir sollten schließlich gemeinsam von einander lernen und uns unterstützen.

Dein Verein – Wir sind nahbar und haben Lust auf Veränderungen. Bei uns kannst du aktiv am Vereinsleben mitwirken und Veränderungen anregen.

Hier wird recherchiert – Ob für Social-Media-Beiträge oder unseren Educationblog, wir suchen Querdenker*innen, gelegentliche Besserwisser*innen und Kritische-Hinterfrager*innen, die Lust haben sich in diesem Rahmen weiterzubilden.

Informationen
gegründet: 2021
Tier- und Naturschutzverein

Benjamin Lehmann, Julia Schrödter