ludwigsfelde
12°
Klarer Himmel
52% Luftfeuchtigkeit
Wind: 5m/s S
MAX C 14 • MIN C 10
7°
SA
10°
SO
13°
MO
13°
DI
15°
MI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Kaffeeklatsch - Ball der magischen Momente mit Frank Schöbel

Frank Schöbel war der gefeierte Schlagerstar in der DDR, doch auch danach bleibt er seinen Fans treu. Mit Band, zu der auch die beiden Ex-Frauen des Sängers zählen, spielte er 2012 seine große Jubiläumstour und auch sonst ist es noch lange nicht still um Frank Schöbel.

Die Musikerlaufbahn startete Schöbel in der Volksarmee, in der 60ern trat er dann auch als Moderator und Entertainer in Erscheinung. Vor seinem großen Durchbruch mit dem Hit „Wie ein Stern“, der im Oscar prämierten Film „Das Leben der Anderen“ verwendet wurde, gewann er mit seiner ersten Frau Chris Doerk zweimal den Schlagerwettbewerb der DDR. Mit seiner zweiten Frau Aurora Lacasa nahm er die LP „Weihnachten in Familie“ auf, die zum meistverkauften Album der DDR-Geschichte wurde. 1994 wird „Fröhliche Weihnachten in Familie“ ebenfalls ein Riesenerfolg und Schöbel zum alljährlichen Moderator der Heilig-Abend-Sendung im MDR.

Mit „Sternenzeiten“ ist auch mit über 70 Jahren immer noch fleißig unterwegs zu seinen Fans. Man darf sich auf einen Abend voller neuer Lieder und altbekannter Hits wie „Looky-Looy“, „Ohne dich“, „Wir brauchen neue Träume“ und „Hautnah“ freuen. Schöbel erhielt unter anderem den Nationalpreis der DDR. Den Kunstpreis der Stadt Leipzig und war zweimaliger Gewinner der Goldenen Henne.

Information
09.10.2019
15:00 Uhr

14.20 € Euro
Klubhaus