ludwigsfelde
4°
Klarer Himmel
93% Luftfeuchtigkeit
Wind: 1m/s OSO
MAX C 9 • MIN C 2
11°
SO
13°
MO
15°
DI
15°
MI
13°
DO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Fahrradkonzert

Das Fahrradkonzert, organisiert vom Kulturforum Ludwigsfelde e.V., findet in diesem Jahr erstmals in Ludwigsfelde statt. Es vereint sportliche Betätigung und Kulturerlebnis in der freien Natur. Die Gäste entdecken wunderschöne Orte im ländlichen Raum, erleben musikalisch Ungewohntes und entspannen in der Natur.

(1) René Krawielicki - Ludwigsfelde

Zwischen 09:00 und 11:00 Uhr, Eingang vom Stadt-Aktiv-Park Potsdamer Straße Ludwigsfelde

Er ist einer DIESER TYPEN, den man in Ludwigsfelde seit vielen Jahren und auf vielen Bühnen kennt: Vielseitig, explosiv, powervoll, unterhaltsam, für jeden Spass zu haben und in jedem pop-ulären Song zuhause – Schwiegermuttertyp eben. Wer könnte also besser die Ludwigsfelder für einen ganzen Tag Fahrradfahren motivieren und mit Werf am Sonntagmorgen auf die Strecke schicken als René Krawielicki?


(2) Ludwigsfelder Blasorchester - Thyrow

Zwischen 10:00 und 13:00 Uhr, Innenhof des Gemeindezentrums/Kulturscheune, Thyrower Bahnhofsstraße 89

Als sie Teenager waren, war es ihnen zu langweilig, an Heiligabend nur unter dem Tannenbaum zu sitzen. Deshalb schnappten sich die Musiker ihre Instrumente und zogen durch die Stadt. So wurden sie  mit dem Turmblasen bekannt. Seit dem spielen sie auf vielen Dorffesten und geselligen Veranstaltungen in und rund um Ludwigsfelde auf. Beim ersten Fahrradkonzert eröffnet der Ludwigsfelder Blasorchester e. V. im Hof der Kulturscheune in Thyrow das Fahrradkonzert mit zünftigen Weisen.


(3) Merlin - Großbeuthen

Zwischen 11:30 und 13:30 Uhr, Dorfanger zwischen Kirche und Heimatstube/Gemeindezentrum

Eigentlich tourt Merlin mit der Karfunkel-Karawane, einer roten Feuerwehr und einem großen Zirkuszelt durch die Welt. Im letzten Jahr hat er seinen Lebens- und Arbeitsschwerpunkt von der Schweiz nach Berlin-Brandenburg verlegt, was sehr begrüßt werden darf. Merlin Pohse arbeitet als studierter Pantomime seit vielen Jahren als Clown, Performer an der Schnittstelle zwischen Theater, Zirkus und Performance.

https://merlin.show


(4) Les Connaisseurs - Kleinbeuthen

Zwischen 12:30 und 14:30 Uhr, Nuthe-Wehr am Dorfausgang Richtung Mietgendorf

Saxophon pur! – das verspricht das Trio mit Rainer Hanke, Achim Kleiner und Gert Anklam. Auf Instrumenten der legendären amerikanischen Saxophonmarke Conn  aus den 1930er Jahren spielen sie Tangos, Pop und Klassiker der Saxophonliteratur – also einmal quer durch die Musik unserer Welt.

www.saxophontrio.de


(5)  Jazz-Trio Waterstradt - Siethen

Zwischen 13:00 und 16:00 Uhr, Kornlandhof der Fa. Du Chesne, Ludwigsfelder Chaussee 1

Volker Frey (Schlagzeug, Vibraphon) Frey und Michael Waterstradt (Kontrabass) gehören zu den richtig alten Hasen des Swing- und Jazzmusik-Lebens in Berlin. Gemeinsam supporten sie zum Fahrradkonzert die sehr besondere Jazz-Sängerin Viola Manigk. Mit ihrem Scat-Gesang a la Ella Fitzgerald beeindruckte Viola ihr Publikum auch schon in Japan oder den USA.

www.jazzband-vocal-invitation.de/die-solisten/viola-manigk/


(6) Stefanie John& Stephan Bienwald - Gröben

Zwischen 14:30 und 16:30 Uhr, Kirche in Gröben

Elegante klassische Musik, verträumte Romanzen, groovende Popsongs und Improvisationen - Stefanie John und Stephan Bienwald haben ihre "Lieblingsstücke" feinsinnig arrangiert und spielen ihre Versionen mit selbstgebautem Campanula-Cello und Steel String Guitar. Die beiden Vollblutmusiker überraschen und berühren immer wieder aufs Neue.


(7)  No Sisters - Ahrensdorf

Zwischen 16:00 und 19:00 Uhr, Pfarrgarten der Kirchgemeinde Zum Guten Hirten, Hauptstraße 29

Lina Schubert und Amelie Schubert sind zusammen No Sisters – keine Schwestern.

Aber sie verbindet neben dem gleichen Nachnamen noch viel mehr. Sie sind beide begeisterte Musikerinnen, sie spielen beide mehrere Instrumente und sie lieben es, zusammen zu singen. Zum Abschluss der ersten Ludwigsfelder Fahrradkonzertes präsentieren sich die beiden Ludwigsfelderinnen im Pfarrgarten in Ahrensdorf mit ihrem Repertoire aus Popsongs, Country und Singer-Songwriter-Titeln.

Information
18.07.2021
09:00 bis 19:00 Uhr

ab 20 Euro
Kulturforum Ludwigsfelde e. V.
Top Veranstaltung