ludwigsfelde
9°
Leichter Regen
93% Luftfeuchtigkeit
Wind: 3m/s OSO
MAX C 9 • MIN C 8
8°
FR
8°
SA
7°
SO
3°
MO
8°
DI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Siethen on Tour - Ausflug nach Berlin

Montag, 04.11.2019

Ortsbeirat Siethen startet neue Veranstaltungsreihe mit großem Erfolg

Welche Stadt eignet sich für den ersten Ausflug der neue Veranstaltungsreihe "Siethen on Tour"? Genau: BERLIN.

Am vergangenen Samsta haben 34 Einwohner aus Siethen an dem neuen Format teilgenommen und gemeinsam das Bundeskanzleramt besichtigt. Das Interesse an diesem Ausflug war enorm, aber leider war der Platz begrenzt. Nicht alle Anmeldungen konnten berücksichtigt werden.

Das Bundeskanzleramt ist ein Gebäude, welches nicht so einfach besichtigt werden kann und umso größer war die Vorfreude. Sogar das Büro der Bundeskanzlerin konnte man durch einen seitlichen Blick einsehen. Die Architektur, die Gestaltung und die Ahnengalerie waren atemberaubend.

Da wir sehr früh starten mussten, hatte der Ortsbeirat noch kleine Verpflegungstüten für jeden Teilnehmer fertiggestellt, liebevoll beschriftet und mit Müsliriegel und Äpfel bestückt. Diese Snacks wurden mit freundlicher Unterstützung durch den Ludwigsfelder Edeka Specht bereitgestellt. Hungrig macht kein Ausflug Spaß  und dankbar wurde dann herzhaft zugebissen. Nach der Besichtigung ging es dann auf die Spree. Die beliebten Stadtkernfahrten haben auch die Siethener genutzt und die Berlin-Mitte vom Wasser besichtigt.

Ein toller Ausflug mit Spaß, Lachen und guten Gesprächen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Ziel und danken allen nochmals ganz herzlich.

Ihr Ortsbeirat Siethen