ludwigsfelde
5°
Klarer Himmel
93% Luftfeuchtigkeit
Wind: 2m/s OSO
MAX C 9 • MIN C 2
11°
SO
13°
MO
15°
DI
15°
MI
13°
DO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Rückentraining im Aktivstadtpark kann wieder starten

Donnerstag, 13.04.2017

Im Aktivstadtpark arbeiteten in den vergangenen Tagen Mitarbeiter der Firma alpina. Im Auftrag der Stadt reparierten und befestigten sie unter anderem den Edelstahl Rückentrainer wieder neu. Der "Waist Twister" steht in der Nähe des Wasserbeckens. Er war von unbekannten Randalierern mit Gewalt aus der massiven Verankerung gerissen worden und konnte deshalb nicht mehr genutzt werden.

Durch Vandalismus, Diebstähle und mutwillige Zerstörungen werden auf den Spiel- und Bolzplätzen der Stadt immer wieder große Schäden angerichtet, die nicht in jedem Fall repariert werden können. Leidtragende sind dann vor allem die Kinder und Jugendlichen, die Anlagen nur noch teilweise nutzen können.

Alle 13 öffentlichen Spielplätze in der Kernstadt wurden im vergangenen Jahr neu aufgebaut bzw. saniert. In diesem Jahr ist unter anderem eine Instandsetzung von mehreren Bolzplätzen vorgesehen.

Auf ihrer jüngsten Tagung Anfang April beauftragten die Stadtverordneten beispielsweise den Bürgermeister, die Rekonstruktion des Bolzplatzes in der in der Ernst-Thälmann-Straße, die Rekonstruktion des Spiel- und Sportparks an der Albert-Schweitzer-Straße und den Neubau eines Spielplatzes an der Freizeitstätte Genshagen zu veranlassen. Allein für den Spiel- und Sportpark in Nord sind in diesem Jahr rund 178 000 € eingeplant. Dafür sollen unter anderem der obere Bolzplatz sowie die Laufbahn saniert werden, der untere Platz soll 2018 folgen.