ludwigsfelde
2°
Klarer Himmel
94% Luftfeuchtigkeit
Wind: 1m/s N
MAX C 4 • MIN C 1
3°
FR
7°
SA
10°
SO
13°
MO
14°
DI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Neuer Outdoor-Kickertisch in Genshagen

Donnerstag, 28.10.2021

Weitere Kicker-Möglichkeiten auf zwei anderen Spielplätzen geplant

Das Wetter meinte es nicht gut mit den zwei Kindern, die ihren letzten Ferientag auf dem Spielplatz in Genshagen verbrachten. Es war kühl, regnerisch und windig – doch das tat der Freude über den neuen Kickertisch keinen Abbruch. Der Ball rollte hin und her und schlug das ein oder andere Mal im Tor ein. Wer am Ende gewann, bleibt das Geheimnis der beiden Geschwister.

Der neue Tischkicker, der extra für den Outdoorbereich entwickelt wurde, wurde am vergangenen Freitag auf Anregung der Initiative Familie in LU in Genshagen aufgestellt. Gleichzeitig wurde auch die dortige Tischtennisplatte durch eine neue ersetzt. Parallel zur Einweihung des Kickers tauschten zwei Mitarbeiter des Kommunalservice eine normale Kinderschaukel gegen eine neue Babyschaukel. Damit bietet dieser Spielplatz nun Spielgeräte für jedes Alter. „Wir sagen DANKE für die schnelle und unbürokratische Umsetzung und wünschen viel Spaß damit“, schrieb Niels Laag von der Initiative unmittelbar nach der Einweihung auf seinem Facebookprofil.

Es gibt aber auch nicht nur in Genshagen die Möglichkeit, draußen zu kickern. Auch in Groß Schulzendorf und am Bolzplatz in Ludwigsdorf steht seit mehreren Jahren je ein Kickertisch für Kinder und auch Erwachsene bereit. Zwei weitere Tische sollen in den kommenden Monaten am Spielplatz in der Kiefernsiedlung und in der Karl-Liebknecht-Straße aufgestellt werden.