ludwigsfelde
5°
Überwiegend bewölkt
93% Luftfeuchtigkeit
Wind: 9m/s N
MAX C 6 • MIN C 3
1°
SO
1°
MO
2°
DI
6°
MI
5°
DO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Neue Buddelkisten für Ludwigsfelder Kinder

Dienstag, 15.02.2022

Preisgeld des Ludwigsfelder Nachbarschaftspreises erfolgreich eingesetzt

Am vergangenen Freitag hat das Familienbündnis Ludwigsfelde eine neue Buddelkiste an die Ludwigsfelder Wohnungsgenossenschaft übergeben, die ihrerseits zusätzliches Buddelzeug beisteuerte. Somit steht nun auch allen Anwohnern und Besuchern des Spielplatzes in der Märkischen Straße 1 - 3 eine Buddelkiste zur Verfügung.

Finanziert wurde die Kiste – ebenso wie die bereits eine Woche zuvor installierte Buddelkiste auf dem Spielplatz Am Schniederluch/Am See in Gröben – aus dem Preisgeld des von der Rousseau Park GmbH initiierten Ideenwettbewerbs „Ludwigsfelder Nachbarschaftspreis 2020“, an dem sich das Familienbündnis erfolgreich beteiligt hatte.

„Die Buddelkiste in der Märkischen Straße wurde sich von vielen Familien gewünscht und durch das zusätzliche Sandspielzeug der LWG kann nun auch auf diesem Spielplatz ab sofort mit viel Spaß und Freude gebuddelt werden. Ein großer Dank gilt der Rousseau Park GmbH, der LWG sowie allen, die uns im Rahmen des Publikumsvotings unterstützt haben“, so Niels Laag, Mitglied des Familienbündnisses.

Aktuell stehen damit nun elf TÜV-gerechte Buddelkisten auf den Spielplätzen in und um Ludwigsfelde.