ludwigsfelde
5°
Klarer Himmel
93% Luftfeuchtigkeit
Wind: 3m/s SSO
MAX C 7 • MIN C 3
7°
SA
10°
SO
13°
MO
13°
DI
15°
MI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Wenn die Jugend mitmischt

Donnerstag, 21.06.2018

Bürgermeister lädt zur nächsten Runde „JugendAktiv“ in Rathaus

Schon die erste Veranstaltung „JugendAktiv“ war ein voller Erfolg. Über 30 Jugendliche aus Ludwigsfelde haben die Chance genutzt und ihre Themen für eine bessere Stadt in einem Workshop im City-Treff zur Sprache gebracht. Jugendlichen eine Stimme zu geben, ist das Ziel dieser Initiative der Stadt Ludwigsfelde. Dafür konnten zahlreiche Partner gewonnen werden: Edeka Specht, das DRK, das Lokale Bündnis für Familie, das Märkische Kinderdorf und die Fachstelle für Kinder- und Jugendbeteiligung Brandenburg.

Bürgermeister Andreas Igel ist mit einer langen Liste zurück ins Rathaus gegangen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Mitarbeiter für die Interessen der Jugendlichen zu sensibilisieren. Dennoch wird nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen können. Warum das so ist und welche Themen jedoch bald Realität werden könnten, das soll der 25.06. zeigen.

Hier lädt Bürgermeister Andreas Igel  um 17.00 Uhr alle interessierten Jugendlichen in den Sitzungssaal des Rathauses ein, um mit ihm und seinem Team die Ideen und Themen des Workshops zu besprechen.

Themen sind:

  • Sicherheit und Ordnung im Stadtgebiet
  • Verbesserung des Skateparks
  • Ein eigenes Jugendzentrum
  • Sauberkeit am Bahnhof
  • ein Straßenfußballplatz

Jeder Jugendliche ist herzlich willkommen – auch wenn er nicht beim vorherigen Workshop dabei war.