ludwigsfelde
4°
Klarer Himmel
94% Luftfeuchtigkeit
Wind: 4m/s S
MAX C 5 • MIN C 3
7°
SA
10°
SO
13°
MO
13°
DI
15°
MI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Frühlingskonzert in diesem Jahr online

Freitag, 14.05.2021

Kunst- und Musikschule sendet Frühlingsgruß an alle Ludwigsfelder 

In diesem Frühjahr hat sich die Musik-und Kunstschule ein besonderes Bonbon überlegt. Den Umständen geschuldet, findet das traditionelle Frühlingskonzert in diesem Jahr digital statt. „Im vorigen Jahr, zu Beginn der Pandemie fiel alles aus. Unser traditionelles Frühlingskonzert sollte aber nicht ein zweites Mal ausfallen. Deshalb probieren wir es in diesem Jahr online und möchten den Ludwigsfeldern somit einen musikalischen Frühlingsgruß senden“, verrät Musikschulleiter Tino Flörke am Rande der Aufzeichnung des Konzerts, das am vergangenen Wochenende im Klubhaus abgefilmt wurde.

Alle Beteiligten probten im Vorfeld der Aufzeichnung schon begeistert und fiebern nun der Ausstrahlung am kommenden Montag um 18.00 Uhr entgegen, denn mit dieser Form wird auch durch die Musik- und Kunstschule „Neuland“ betreten.

Wie immer gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit temperament- und gefühlvoller Musik aus mehreren Jahrhunderten, aber auch einer gehörigen Portion Rhythmus. „Statt das Publikum ‚nur‘ vor Ort im Saal des Klubhauses, kann in diesem Jahr jeder aus nah und fern an unserem Konzert teilnehmen. Fühlen Sie sich eingeladen!“, freut sich der Musikschulleiter auf die Online-Premiere, vor der er sogar ein wenig mehr aufgeregt ist als vor einem echten Konzert.

Infos

Der Online-Frühlingsgruß ist ab dem 17.05.2021, 18:00 Uhr, unter www.ludwigsfelde.de/fruehlingsgruss und auf der Facebookseite der Stadt Ludwigsfelde zu finden.