ludwigsfelde
11°
Nebel
100% Luftfeuchtigkeit
Wind: 1m/s N
MAX C 13 • MIN C 9
13°
DI
9°
MI
12°
DO
12°
FR
10°
SA
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Freudige Stimmung trotz starken Regens

Montag, 30.09.2019

Kita Märchenland feierte 35-jähriges Bestehen

Am vergangenen Freitag feierte die Kita Märchenland ihr 35-jähriges Jubiläum. Zahlreiche Eltern und Großeltern waren, ausgerüstet mit Regenschirm und Regenjacke trotz starkem Regens gekommen, um gemeinsam mit ihren Kindern und den Erzieherinnen und Erziehern der Einrichtung zu feiern. Dafür hatte sich das Team der Kita Märchenland ein buntes Programm einfallen lassen, das trotz des Wetters viele Kinder- und Elternaugen strahlen ließ.

„Obwohl das Wetter nicht optimal war, blieben viele Eltern mit ihren Kindern bis 18.00 Uhr und haben die Zeit genutzt, um sich ganz entspannt mit unseren Erzieherinnen und Erziehern sowie mit anderen Eltern auszutauschen“, erzählt Kitaleiterin Annett Bannier. Mehrere Kitagruppen hatten sich extra für den Tag ein kleines Programm ausgedacht, mit dem sie für einen unterhaltsamen Nachmittag sorgten.

Zu den Gratulanten gehörte auch Bürgermeister Andreas Igel, der sich für das große Engagement der Kitamitarbeiter in den letzten 35 Jahren bedankte. „Sie alle haben dazu beigetragen, dass sich die Kinder hier jeden Tag wohlfühlen und dass die Eltern ihre Kinder morgens auch gern in Ihre Hände geben. Das macht mich stolz und dafür möchte ich allen Beteiligten herzlich danken.“ In der Einrichtung an der Märkischen Straße arbeiten aktuell knapp 50 Angestellte, die sich um 250 Kinder kümmern.

Im Anschluss an das offizielle Programm sorgten das Clownsduo Pipo und Pipolino, ein Karussell, Kinderschminken, Popcorn und weitere kleine Attraktionen für einen ausgelassenen und entspannten Wochenabschluss in der Kita Märchenland. „Ich denke, das war trotz des Wetters ein sehr gelungener Nachmittag“, fasste Annett Bannier den besonderen Tag zusammen.