ludwigsfelde
14°
Ein paar Wolken
67% Luftfeuchtigkeit
Wind: 8m/s W
MAX C 16 • MIN C 13
8°
MI
7°
DO
7°
FR
11°
SA
13°
SO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Familienspaß für Groß und Klein

Montag, 26.08.2019

Siethen feierte ein sportliches und fröhliches Dorffest 2019

Siethen hatte versprochen Gas zu geben und die Siethener haben ihr Wort gehalten. Das Fußballspiel ab 13 Uhr, welches von Tino Büttner organisiert wurde, fand unter Begeisterung von Spielern und Zuschauern statt. Kinder aus dem Dorf traten gegen ihre Väter, Freunde oder Nachbarn an. Im Vordergrund stand der Spaß. Tino Büttner, Spieler der Ü35 vom SV Siethen, hatte selbstverständlich mitgespielt und versprach eine Wiederholung beim nächsten Dorffest. Die Kinder gaben ihr Bestes und wurden auch durch die Stadionsprecherin Andrea Schöne angefeuert. Am Ende mussten sie sich knapp geschlagen gegen (Endergebnis 14:16).

Im Anschluss startete das große Dorffest offiziell und auch sportlich ging es weiter. Die Gäste konnten an verschiedenen Stationen ihre Kräfte messen und sich gemeinsam zu Höchstleistungen anfeuern. Wer wollte, konnte sich beim Eierlauf, Sackhüpfen, Gummistiefelweitwurf, Bierkrugstoßen, Nagelbockhauen, Baumscheibenschneiden oder bei Löschübungen der Jugendfeuerwehr Siethen ausprobieren.

Für Jeden und jedes Alter wurde etwas geboten und die Stände wurden von Einwohnern aus Siethen betreut. Der Zusammenhalt des Dorfes war spürbar und sichtbar. Zudem wurde noch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten, das auch vom Bürgermeister Igel gelobt und gewürdigt wurde.

Der Ortsbeirat Siethen war erfreut, dass so viele Gäste das Fest besucht haben und auch bis in die späten Abendstunden geblieben sind. Ab 20 Uhr hat die Partyband Tor 11 aus Potsdam die Stimmung nochmal richtig eingeheizt und mit tanzbaren Songs die Tanzfläche zum Beben gebracht.

Ein kleines Highlight war die Feuershow der Feuerteufel TF, die bereits ihren zweiten Auftritt in Siethen hatten und auch dieses mal die Zuschauer wieder begeistern konnten. Gefeiert wurde noch bis tief in die Nacht und so endete ein friedliches und einzigartiges Dorffest.

Der Ortsbeirat Siethen bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, teilnehmenden Vereinen sowie Unterstützern, die zu einem gelungenen Fest beigetragen haben.