ludwigsfelde
12°
Leichter Nieselregen
93% Luftfeuchtigkeit
Wind: 6m/s W
MAX C 13 • MIN C 12
11°
MO
15°
DI
14°
MI
16°
DO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
13:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag
09:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 bis 18:30 Uhr
Samstag
10:00 bis 13.00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Erfolgreiches Spargelschälen

Spargelhof spendet Erlös aus Spargelversteigerung an Jugendabteilung des SV Siethen

Die Sonne über dem Spargelhof in Siethen strahlte fast genauso doll wie das Gesicht von Olaf Malleikat, dem Vereinsvorsitzenden des SV Siethen. Er hatte soeben von Spargelhofchef Roderich Ehlers eine Spende im Wert von 200,- € erhalten.

Rückblick: Traditionell lud Familie Ehlers am 1. Mai zum Spargelfest in Siethen ein, bei dem neben der Krönung der Spargelkönigin auch der beste Spargelschäler gesucht wurde. Mittendrin auch Bürgermeister Andreas Igel, der seine Schälqualitäten am Spargel zwischen anderen prominenten Politikern unter Beweis stellte und den Wettbewerb für sich entschied.

Der dabei geschälte Spargel wurde danach erfolgreich für 121 € versteigert. Diesen Betrag rundete die Familie Ehlers großzügig auf und spendete ihn an den SV Siethen. Olaf Malleikat nahm die Spende stellvertretend für den Sportverein entgegen und freute sich sehr über den Betrag, der nun den Jugendmannschaften des Vereins zu Gute kommen soll.