ludwigsfelde
9°
Klarer Himmel
84% Luftfeuchtigkeit
Wind: 3m/s WSW
MAX C 11 • MIN C 8
7°
MO
9°
DI
10°
MI
9°
DO
10°
FR
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Erfolgreiches Impfen bei Hornbach

Montag, 29.11.2021

Großer Andrang am Impf-Drive-In auf dem Parkplatz des Baumarktes

Am vergangenen Samstag konnten sich Bürgerinnen und Bürger bei Hornbach gegen das Corona-Virus impfen lassen. Wie auch im letzten Jahr war die Impfaktion auf dem Parkplatz des Baumarktes ein voller Erfolg. Bereits zweieinhalb Stunden nach Impfbeginn war die Schlange der Impffreiwilligen so lang, dass Hinweisschilder mit der Bitte, sich nicht mehr anzustellen, aufgestellt werden mussten. Gegen 18.00 Uhr endete die Impfaktion. Insgesamt wurden rund 400 Impfungen verabreicht.

„Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Der Impf-Drive-In bei Hornbach ist definitiv eine außergewöhnliche Maßnahme und es freut mich sehr, dass so viele Bürgerinnen und Bürger diese unkomplizierte Möglichkeit genutzt haben, um sich gegen Corona impfen zu lassen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Marktleiter Herrn Hack und an sein Team für die Organisation und die Durchführung dieser besonderen Impfaktion“, so Bürgermeister Andreas Igel.