ludwigsfelde
3°
Klarer Himmel
94% Luftfeuchtigkeit
Wind: 2m/s S
MAX C 6 • MIN C 2
7°
SA
10°
SO
13°
MO
13°
DI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Elster Werke Ludwigsfelde erhalten Spende

Mittwoch, 08.03.2023

Geld soll für Weiterentwicklung der Elektromontagestrecke genutzt werden

Eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 € erhielt die gemeinnützige Elster Werke gGmbH am vergangenen Montag von der Commerzbank-Stiftung für die Weiterentwicklung einer Montagestrecke für die Elektromontage an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen.

Niederlassungsleiter Johannes Martin nahm den Scheck zusammen mit Janine Voigt, der Leiterin der Sozialen Dienste dankbar entgegen. „Wir erbringen mit unseren 45 Mitarbeitern Eingliederungsleistungen. Wir betreuen unsere 60 erwachsenen Kollegen pädagogisch und therapeutisch, psychologisch und pflegerisch, weil sie wegen der Art und Schwere ihrer Handicaps nicht oder noch nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt erwerbstätig sein können. Das Ziel unserer berufsbildenden und persönlichkeitsfördernden Maßnahmen ist es, die jeweilige individuelle Leistungsfähigkeit so zu entwickeln, dass sie in der Werkstatt oder sogar auf dem ersten Arbeitsmarkt wieder eingegliedert werden können.“

Matthias Petschelt (Gebietsleiter Wealth Management/Private Banking), der die Spende der Commerzbank-Stiftung symbolisch zusammen mit seiner Kollegin Tanja Keifler (International Counter) übergab, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Spende unseren Beitrag zu der wertvollen Arbeit der Elster Werke leisten können“.