- Rathaus & Bürgerservice
- Medien, Kultur & Neuigkeiten
- Stadt, Umland & Tourismus
- Leben & Wohnen in Lu
- Wirtschaft & Gewerbe
Vollen Einsatz zeigten mehr als ein Dutzend Eltern am vergangenen Samstag im Schulgarten der 1. Neuen Grundschule an der Karl-Liebknecht-Straße: Mühevoll und mit großer Leidenschaft hauchten sie dem Schulgarten der ehemaligen 5. Grundschule wieder neues Leben ein.
„Wir Elternvertreter haben mit der Unterstützung von Schulleiterin Cordula Richter, Klassenlehrerin Pia Brose und zusammen mit weiteren Eltern das ‚Projekt Schulgarten‘ gestartet. Wir hatten viel Spaß und hoffen, dass die Kinder lange Freude haben und viel Gemüse im Schulgarten ernten können“, freut sich Elternvertreterin Madlen Wiedenhöft über den erfolgreichen Tag.
Zahlreiche Stachelgewächse und Bodenranken wurden durch die Eltern entfernt und anschließend neue Beete für die Schülerinnen und Schüler angelegt. Unterstützt wurde die Umgestaltung von Hornbach, der die Eltern mit Erde, Rindenmulch, Kräutern, Sträuchern und Pflanzkartoffeln im Gesamtwert von 300,- € ausstattete.