ludwigsfelde
7°
Klarer Himmel
79% Luftfeuchtigkeit
Wind: 3m/s SSO
MAX C 11 • MIN C 4
7°
SA
11°
SO
13°
MO
15°
DI
15°
MI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Das Klubhaus im Interview

Sonntag, 16.12.2018

Erinnerungen an legendäre Boxkämpfe und Prinz Charles

Liebes Klubhaus, schön, dass wir die Zeit gefunden haben, dich zu treffen. Dein Chef, Bürgermeister Andreas Igel, sagte, dass man in deinem Alter für gewöhnlich auf die Rente zugehe, brachte dann aber den Vergleich zu Udo Jürgens Lied „Mit 66 Jahren…“

Klubhaus: (singt) … da fängt das Leben an… Recht hat er! Nach meinem kompletten Lifting vor vier Jahren fühle ich mich jünger denn je. An Rente denke ich noch lange nicht – vielleicht könnt ihr mich in 100 Jahren nochmal fragen.

In den Büros deiner fleißigen Mitarbeiter merkt man, dass ihr mitten in den Vorbereitungen deines Geburtstages steckt. Was hast du für deine Ludwigsfelder Freunde im nächsten Jahr geplant?

In meinem Alter, mit meiner Größe und meinem großen Freundeskreis feiert man natürlich nicht nur an einem Tag. Das wäre doch langweilig. Ich bin bekanntlich wahres Feierbiest und werde das ganze Jahr 2019 zu meinem Geburtstagsjahr machen. In all den Jahren habe ich so viel gelacht, getanzt, viele tolle Menschen kennengelernt und unvergessliche Partys gefeiert – da freue ich mich ganz besonders, einige alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Verrate uns mehr!

Kennst du noch die Flamingo Bar? Tolle Zeit! Die werde ich mit großer Vorfreude wiederaufleben lassen. Oder erinnerst du dich an die Zeit, als die Fäuste im Klubhaus geflogen sind? Diese Boxkämpfe waren einfach legendär und werden 2019 auch wieder stattfinden. Zum LuFest im Juni werde ich alle Freunde zu meiner Gartenparty einladen und ihnen richtig den Hof machen. Außerdem habe ich gehört, dass mein Team zu dieser Party eine große Geburtstagstorte backen möchte. Aber das soll wohl eine Überraschung für mich und meine Ludwigsfelder sein. (Psssst….)

Du wirst also das ganze Jahr durchfeiern. Aber wann hast du ganz offiziell Geburtstag?

Am 7. Oktober 1959 wurde ich offiziell eröffnet und auf den Tag, 60 Jahre später, am 7. Oktober 2019, wird es eine große Festveranstaltung geben. Leider dauert es aber noch fast ein Jahr….

Jetzt haben wir viel über das nächste Jahr geredet, dabei hast du sicherlich zahlreiche Geschichten aus der Vergangenheit zu erzählen. Was ist dir in all den Jahren besonders in Erinnerung geblieben?

Wow! Ich habe unfassbar viele Erinnerungen. Jede ist auf ihre Art ganz besonders für mich. Im Nachhinein macht es mich total stolz, dass sich his Royal Highness, Prince Charles, 1996 die Ehre gab und meiner Einladung nach Ludwigsfelde gefolgt war. Das war ein absolut königliches Erlebnis für mich! Seitdem träume ich manchmal davon, Klubhaus Palace zu heißen. (…grinst) Aber ich habe wirklich schon allerlei Leute hier begrüßen dürfen. Oft musste ich schmunzeln, wenn selbst erfahrene Bühnenprofis vor dem Auftritt so nervös waren, dass sie sich mit dem ein oder anderen Wässerchen Mut antrinken mussten. Und natürlich sind mir die zahlreichen Einschulungen, Jugendweihen, Schul- und Sportlerbälle sowie alle Hochzeiten in bester Erinnerung. Irgendwann war hier jeder schon mal zu Besuch.

Du könntest bestimmt ein ganzes Buch über dein Leben schreiben…

… guter Hinweis! Im nächsten Jahr wird es das große Klubhausbuch, mit Geschichten aus meinem Leben, Bildern und, und, und geben – zu viel will ich dazu nicht verraten. Aber es wird großartig.

Eines kannst du uns aber doch noch verraten: Welchen Geburtstagswunsch hast du?

Ich wünsche mir, dass jeder Ludwigsfelder nächstes Jahr mit mir feiert und mich mindestens ein Mal besuchen kommt. Ich habe für Groß, Klein, Jung und Alt viel vorbereitet und bin deshalb guter Dinge, dass mein Wunsch in Erfüllung geht.

Für mich persönlich habe ich noch einen klitzekleinen Wunsch: Trotz Komplettlifting beim Beauty-Doc 2014 gibt es hier und dort doch noch ein paar kleinere Fältchen und Hörprobleme, die ich gern nochmal nachbessern würde. Da muss der Doc einfach nochmal ran.

Dann wünschen wir dir und deinem Team weiterhin alles Gute, viel Freude und einen guten Rusch in dein ganz besonderes Jahr 2019!

Das wünsche ich allen Ludwigsfeldern natürlich auch. Ich freue mich auf euch! Wir sehen uns!

Kontakt