ludwigsfelde
10°
Ein paar Wolken
52% Luftfeuchtigkeit
Wind: 3m/s SSO
MAX C 13 • MIN C 8
2°
DO
3°
FR
6°
SA
10°
SO
12°
MO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Ausgelassene Stimmung bei Kitafest im Märchenland

Montag, 19.09.2022

Schmink- und Bastelstände, leckere Kuchen und ein abwechslungsreiches Programm sorgen für strahlende Kinderaugen

Endlich war es so weit. Am vergangenen Mittwoch konnte das große Fest in der Kita Märchenland beginnen. Zur Freude des 3-köpfigen Organisationsteams, bestehend aus Eltern und Erzieher, herrschte auf dem Gelände der Kita ab 16.00 Uhr ein reger Andrang. Die Familien und Erzieher nutzten die Gelegenheit, Zeit außerhalb des üblichen Alltags miteinander zu verbringen.

Es gab viel zu erleben: Die Kinder tobten über die Hüpfburg, am Schminkstand wurden tolle Kunstwerke in die Kindergesichter gezaubert und der Bastelstand lud zum Kopfschmuckbasteln ein. Für Unterhaltung sorgte das Musikprogramm von Erzieher Philipp alias „Alti“. Auch die Freiwillige Feuerwehr Ludwigsfelde besuchte das Fest mit einem ihrer Löschzüge und ließ die zahlreichen Kinderaugen strahlen.

Für das leibliche Wohl sorgten viele fleißige Helfer an den Ständen. Es gab Kaffee und selbstgebackene Kuchen, Getränke, sowie deftige Bratwürste und Ofenkartoffeln vom Grill. Die Stimmung war ausgelassen und viele fragen schon jetzt, ob es im nächsten Jahr wieder ein so schönes Fest geben wird.

An dieser Stelle möchte sich das Organisationsteam noch einmal herzlich bei allen Helfern und Spendern bedanken, ohne die das Fest nicht stattgefunden hätte. Ein besonderer Dank geht an EDEKA Center Specht, an die Gaststätte Petersilie und an die Bäckerei Paul aus Ahrensdorf.

Geschrieben von: Konja Funk (Elternvertretung, Fest-Organisation)