- Rathaus & Bürgerservice
- Medien, Kultur & Neuigkeiten
- Stadt, Umland & Tourismus
- Leben & Wohnen in Lu
- Wirtschaft & Gewerbe
Die Dahme - Nuthe, Wasser- und Abwasserbetriebsgesellschaft mbH gibt im Namen und Auftrag des Wasserver- und Abwasserentsorgungs- Zweckverbandes "Region Ludwigsfelde" - WARL bekannt, dass auf Grund erforderlicher Arbeiten am Wasserwerk Löwenbruch die Trinkwasserversorgung für die
Ortslage Löwenbruch in der Zeit vom Montag, den 26.11.2018; 08:00 Uhr bis Dienstag, den 04.12.2018; 08:00 Uhr auf das Wasserwerk Ludwigsfelde umgestellt wird.
In der Zeit der Schalthandlungen kann es zu Druckschwankungen und Druckmangel-erscheinungen in der Trinkwasserversorgung kommen. Gleichzeitig können zeitweise Trübungen des Trinkwassers auftreten. Das vom Wasserwerk Ludwigsfelde gelieferte Trinkwaser entspricht dem Härtebereich hart (Härtegrad 3). Mit der Versorgungsumstellung wird sich ein mittlerer Versorgungsdruck von voraussichtlich 6,0 bar einstellen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Dahme - Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH