ludwigsfelde
19°
Klarer Himmel
61% Luftfeuchtigkeit
Wind: 4m/s O
MAX C 21 • MIN C 16
15°
MI
15°
DO
14°
FR
12°
SA
9°
SO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Eine Ära geht zu Ende.

Mittwoch, 22.03.2017

Viele Ludwigsfelder kennen ihn und für alle ist er untrennbar mit dem Förderverein der Musik- und Kunstschule Ludwigsfelde verbunden: Rainer Leschke. Nach nunmehr 17 Jahren als Vorstandsvorsitzender entschied er sich, für dieses Amt nicht mehr zu kandidieren. Auch sein Stellvertreter, der Kassenwart des Vereines Jörg Krawielicki zieht sich nach ebenso langer Zeit aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück. Mit Bedauern, aber auch dem Respekt über diese jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeiten nahm der Vorstand des Vereins und die Musik- und Kunstschule diese Entscheidung zur Kenntnis.

 

So konnte auf der diesjährigen Mitgliederversammlung aus dem verbleibenden Vorstand und den aktiven Mitgliedern des Fördervereins ein neuer Vorstand gewählt werden. Dieser besteht aus Steffen Sange (Vorsitzender), Katja Heinemann (Stellvertreterin), Ines Gleim (Schatzmeisterin), sowie Kathrin Rensch und Imke Emmelmann. Wir freuen uns, die Arbeit des Vereines weiter zu führen und die Musik- und Kunstschule der Stadt Ludwigsfelde weiterhin tatkräftig zu unterstützen.

Gleichzeitig möchte der Vorstand sich bei 2 weiteren, nun leider ehemaligen, Mitgliedern bedanken. Gritt Oehlert und Engelbert Roelver, welche seit vielen Jahren, mit der Unterstützung der guten Fee der Musikschule, Frau Anja Thätner, jeden Kuchenbasar und alle Benefizbälle organisierten.

Als neuer Vorstand möchten wir uns auch bei allen Förderern und Sponsoren bedanken und hoffen weiterhin auf die sehr gute Zusammenarbeit.

Wenn sie selbst Interesse haben als aktives oder passives Mitglied unsere Vereinsarbeit zu unterstützen, dann haben sie keine Scheu und kommen einfach am Tag der offenen Tür der Musik- und Kunstschule Ludwigsfelde am 1. April von 14:00 bis 17:00 im Klubhaus vorbei. An diesem Tag stellen Lehrer und Schüler ihre Instrumente vor und vom Kreativkurs wird ein Bild präsentiert, an dem alle Beteiligten seit 2 Jahren arbeiten. Der Förderverein sorgt für ihr leibliches Wohl und informiert sie gerne über Aufgaben die wir uns gestellt haben. Den Abschluss bildet ein kleines Konzert bei dem das erlernte an verschiedenen Instrumenten gezeigt wird.

Info: Der Förderverein der Musik- und Kunstschule der Stadt Ludwigsfelde gründete sich am 05. April 1993. Von Beginn an bemühen sich die ehrenamtlichen Mitglieder die Arbeit der Musik- und Kunstschule finanziell, organisatorisch sowie ideell zu unterstützen.

Förderverein der Musik- und Kunstschule der Stadt Ludwigsfelde e.V.
c/o Musik- und Kunstschule
Rathausstraße 3
14974 Ludwigsfelde