ludwigsfelde
4°
Ein paar Wolken
92% Luftfeuchtigkeit
Wind: 2m/s S
MAX C 6 • MIN C 3
7°
SA
10°
SO
13°
MO
12°
DI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

1. Herbstputz bei sommerlichen Temperaturen

Montag, 15.10.2018

Ludwigsfelde hat aufgeräumt: Der Winter naht und an manchen Ecken gibt es viel zu tun.

Zwar zeigt das Thermometer immer noch keine herbstlichen, geschweige denn winterlichen Temperaturen an, trotzdem wird vielerorts schon für den Winter Vorsorge getroffen. Mit großer Freude konnten die Vorsitzende des Seniorenbeirates Dr. Vera Paul und der Bürgermeister Andreas Igel am vergangenen Samstag viele freiwillige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer am Parkplatz vor dem Kieztreff des DRK zum ersten Herbstputz im Quartier begrüßen.

„Ich freue mich sehr, dass so viele Mitbürgerinnen und Mitbürger an dieser Aktion beteiligen. Ganz besonders freue ich mich, dass neben den Senioren auch viele Kinder heute mitmachen“, so der Bürgermeister am Rande der Veranstaltung. Auch der Vorstandsvorsitzende der Ludwigsfelder Wohnungsgenossenschaft Gerhard Kolk und der Geschäftsführer der Märkischen Heimat Thomas Schröter griffen zu Harke, Besen und Schippe.

Unterstützt wurde die Aktion vom Senioren- und Behindertenbeirat, dem Deutschen Roten Kreuz, der Märkischen Heimat, der LWG , sowie durch den Kommunalservice und das Stadtmarketing der Stadt Ludwigsfelde.