ludwigsfelde
11°
Mäßiger Regen
71% Luftfeuchtigkeit
Wind: 7m/s S
MAX C 13 • MIN C 10
9°
SA
12°
SO
9°
MO
9°
DI
4°
MI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Weihnachtsgruß an Kameraden

Sonntag, 01.12.2019

Die eigenen Interessen oft hintenangestellt - das ist keine Selbstverständlichkeit

Liebe Kameradinnen und Kameraden der Stadt Ludwigsfelde

wie in jedem Jahr möchte ich mich auch heute bei euch bedanken, kurz bevor ihr nach Hause zu euren Lieben geht, um die Weihnachtsfeiertage gemeinsam zu verbringen. Jeder von euch hat sich im abgelaufenen Jahr mit vollem Engagement für die Bürger der Stadt Ludwigsfelde eingesetzt und dabei die eigenen Interessen oft hintenangestellt.

Das stellt gerade in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr dar!

Deswegen möchte ich euch versichern, dass mir bewusst ist, welch großes Glück ich mit den Kameradinnen und Kameraden habe. Und auch wenn wir nicht alle Ziele erreicht haben, die wir uns gesetzt hatten, so können wir alle stolz darauf sein, dass wir das Wichtigste geschafft haben:

Wir haben als gutes Team alle Herausforderungen gemeinsam gemeistert! Ich möchte euch und mir wünschen, dass dies auch im nächsten Jahr so fortgesetzt werden kann. Und nun bleibt mir nichts anderes mehr, als euch und euren Familien von ganzem Herzen frohe Weihnachten zu wünschen!

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit,
die wir uns für einen anderen Menschen nehmen,
das Kostbarste ist, was wir schenken können,
haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.

Roswitha Block/ deutsche Lyrikerin

Ihnen allen wünsche ich eine geruhsame Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr sowie viel Kraft für die gemeinsame Arbeit im Jahr 2020.

André Schütky
Stadtwehrführer