ludwigsfelde
14°
Klarer Himmel
56% Luftfeuchtigkeit
Wind: 6m/s S
MAX C 16 • MIN C 13
9°
SA
12°
SO
9°
MO
9°
DI
4°
MI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Verwaltungsmitarbeiter berichteten über ihre Arbeit

Mittwoch, 19.06.2019

Torsten Klaehn und Henry Nottrott zu Gast im Waldhaus

Im Mai hieß es im sozio-kulturellen Zentrum Waldhaus gleich mehrfach „Verwaltungsmitarbeiter berichten über ihre Arbeit“.

Einer Einladung des Behindertenbeirates folgte der Leiter des Fachbereiches III „Bauen und Infrastruktur“, Torsten Klaehn. Er informierte die Mitglieder des Beirates und anwesende Interessenten nicht nur über anstehende Bau- und Straßenbaumaßnahmen der Stadt, sondern beantwortete kompetent und umfassend auch alle Fragen der Anwesenden.

Auch auf Kritikpunkte, die der Behindertenbeirat vorbrachte, ging er ein. Was er nicht vor Ort beantworten konnte, nahm er mit und sandte einige Tage nach seinem Besuch eine E-Mail mit ersten Antworten. Er werde auch weiterhin für alle anstehenden Probleme in diesem Bereich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, versprach er seinen Gesprächspartnern.

Schon zum wiederholten Mal war der Leiter des Sachgebietes „Öffentliche Ordnung und Sicherheit“, Henry Nottrott, zu Gast bei der Selbsthilfegruppe „Blinde und Sehbehinderte“. Die Themen des fast zweistündigen Gespräches reichten von Rasern über Ampelphasen bis hin zu Behindertenparkplätzen in Wohngebieten. Jede Frage wurde freundlich (oft auch mit ein wenig Humor) beantwortet und am Ende hieß es – das machen wir im nächsten Jahr, wenn möglich, wieder.

Danke an die beiden Verwaltungsmitarbeiter, dass sie sich die Zeit genommen haben, den interessierten Menschen mit Behinderung Rede und Antwort zu stehen.