Stadt Ludwigsfelde lädt zur ersten Vergabekonferenz ein
Die Stadt Ludwigsfelde lädt am 21. Januar 2025, 15.00 Uhr zur ersten Vergabekonferenz im Sitzungssaal des Rathauses ein. Ziel der Veranstaltung ist es, lokale Unternehmen frühzeitig über die geplanten Vergaben und Ausschreibungen der Stadt für die Jahre 2025 und 2026 zu informieren.
Mit der Vergabekonferenz möchte die Stadt Unternehmen in Ludwigsfelde und der Region gezielt unterstützen, sich frühzeitig auf städtische Ausschreibungen vorzubereiten. „Als Verwaltung sehen wir es als unsere Aufgabe, Transparenz zu schaffen und die lokale Wirtschaft zu stärken“, erklärt Bürgermeister Andreas Igel. „Das ist ein oft geäußerter Wunsch der Unternehmen, besser informiert zu sein.“
Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an lokale Firmen, die durch die frühzeitige Information besser auf Ausschreibungen der Stadt reagieren können. Mit der steigenden Zahl an städtischen Vergaben – von 140 im Jahr 2021 auf 177 im Jahr 2023 – sieht die Stadt großes Potenzial, mehr Unternehmen für die Ausführung dieser Aufträge zu gewinnen.
Das erwartet teilnehmende Unternehmen
Im Rahmen der Konferenz werden keine Aufträge vergeben. Vielmehr soll die Veranstaltung einen ersten Überblick schaffen und den Dialog zwischen der Stadt und den Unternehmen fördern. Mit der erstmalig stattfindenden Vergabekonferenz soll der Wirtschaftsstandort Ludwigsfelde weiter gestärkt und die Zusammenarbeit mit der heimischen Wirtschaft ausgebaut werden.
Anmeldung
Interessierte Unternehmen melden sich bitte per E-Mail unter wirtschaft@ludwigsfelde.de oder telefonisch unter 03378/ 827-110 /-202 an.