ludwigsfelde
4°
Bedeckt
88% Luftfeuchtigkeit
Wind: 7m/s WSW
MAX C 5 • MIN C 4
3°
MI
4°
DO
3°
FR
5°
SA
-0°
SO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Weihnachtsmänner auf Rädern am 3. Advent

Ludwigsfelder organisieren zum 3. Mal in Folge weihnachtliche Parade durch Ludwigsfelde und Ahrensdorf

Was sich bereits in den vergangenen zwei Jahren als erfolgreich erwies, soll auch in diesem Jahr wieder für leuchtende Kinderaugen sorgen. Eine Gruppe von Ludwigsfeldern wird sich am 3. Advent in Weihnachtskostümen auf ihre Zweiräder bzw. Zweitakter setzen und durch Ludwigsfelde sowie Ahrensdorf fahren. Mit Weihnachtsmusik und Süßigkeiten für die Kids an der Strecke soll es in diesem Jahr noch schöner werden.

Gerne können sich Teilnehmer mit einem motorisierten Zweirad („DDR Fabrikat“ wäre schön, aber kein Muss) der Gruppe anschließen. Einzige Bedingung: ein weihnachtliches Outfit.

Treffpunkt ist um 15:30 Uhr auf der Festwiese in der Nähe des Bahnhofes Ludwigsfelde.

Abfahrt: 16:00
Dauer: ca. 1 bis 1,5 Stunden

Die Veranstalter freuen sich auf viele Teilnehmer und noch mehr Schaulustige entlang der Strecke.

Wir behalten uns vor, bei nicht angemessenen Witterungsbedingungen die Ausfahrt abzusagen.

Information
11.12.2022
16:00 bis 17:30 Uhr

Ortsteil