ludwigsfelde
26°
Leichter Regen
32% Luftfeuchtigkeit
Wind: 2m/s N
MAX C 27 • MIN C 26
19°
MO
20°
DI
23°
MI
23°
DO
22°
FR
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
13:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag
09:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 bis 18:30 Uhr
Samstag
10:00 bis 13.00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Ludwigsfelde rockt!

Rock-Spektakel auf dem Klubhaushof

Es wird wohl die rockigste Nacht des Jahres: Am 25. August treten drei Bands an, um den sanierten Klubhaushof zum Beben zu bringen. Den Anfang macht um 19 Uhr „Transit Express“, eine Band aus Berlin/Brandenburg mit ihrem melodischen Rock, der mal rotzig und mal gefühlvoll, aber immer authentisch daherkommt. Im Anschluss rockt „Farben Lehre“ die Bühne – eine der erfolgreichsten polnischen Punkrock-Bands, die schon als Support der Toten Hosen und der Dritten Wahl tourte.

Höhepunkt des Abends wird der Auftritt des Headliners „Völkerball“ und seinem Tribute to Rammstein. Ein vollendetes Bühnenbild mit überwältigender Kulisse wird Schauplatz einer für Augen und Ohren kaum fassbaren Inszenierung, in der durch ausgefeilte Lichtshow und haargenau platzierte Pyroeffekte brillante visuelle Akzente gesetzt sind.

Bricht dann erst der brachiale Rammstein-Sound unerbittlich hart auf den Konzertbesucher nieder, wie der Hammer auf den Amboss und erklingt die sonore – eigentlich ja unverwechselbare – Rammstein-Stimme aus der Kehle des Völkerball- Frontmanns René Anlauff, so ist die Illusion perfekt.

Mithilfe von mühevoll nachgebildeten Requisiten, Outfits und Maske verstehen es die sechs Völkerball-Musiker dabei so perfekt in die Rollen ihrer jeweiligen Vorbilder zu schlüpfen, dass sich selbst gestandene Rammstein Fans ungläubig die Augen reiben.

Tickets für das Event „Ludwigsfelde rockt“ am 25. August 2018 sind ab 23 Euro im Bürgerservice und online unter www.klubhaus-ludwigsfelde.de erhältlich. Eventuelle Resttickets sind an der Abendkasse erhältlich.

Information
25.08.2018
19.00 Uhr
23,00 Euro

Stadt Ludwigsfelde
Klubhaushof
Klubhaus