ludwigsfelde
9°
Leichter Regen
100% Luftfeuchtigkeit
Wind: 3m/s O
MAX C 10 • MIN C 8
8°
FR
8°
SA
6°
SO
3°
MO
6°
DI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Konzert "Live in Lu" mit Ben Granfelt (FIN)

Der finnische Altmeister an der E-Gitarre BEN GRANFELT kündigt mit „My Soul To You“ sein 16. Solo-Album an und beweist mit seinem riesigen Erfahrungsschatz sowie eindringlichen Gefühl für Raum und Zeit, gepaart mit virtuosem Gitarrenspiel erneut seine Stellung als Ausnahmemusiker. Sein Melodic Rock mit vielen Blues-Elementen sticht durch sein wahnsinnig gutes Gefühl für Tempo und Atmosphäre heraus.

In den 90-iger war Ben Granfelt Mitglied bei den Leningrad Cowboys und Anfang der 2000-er spielte er Gitarre bei Wishbone Ash.
BEN GRANFELTs neues Album „My Soul To You“, das zusammen mit seinen langjährigen Wegbegleitern Masa Maijanen und Produzent Okko Laru an Bass und Schlagzeug aufgenommen wurde, bestätigt ein weiteres Mal, dass er sich sogar auf den hohen Standards, die er sich selbst gesetzt hat, noch immer fortentwickelt. Der bluesige Melodic Rock brilliert einerseits durch sein chirurgisch-präzises Gitarrenspiel, welches sich reichlich Raum und Zeit für die passende Atmosphäre bringt, andererseits durch seine eigene feine Stimme. Insgesamt ergibt sich ein wahrer Ohrenschmaus, der definitiv die verdiente Anerkennung ernten wird.
Von seiner spielerischen Klasse muss man sich einfach live überzeugen.
Im Mai tourt BEN GRANFELT erst einmal in der Heimat, bevor er dann ab September “My Soul To You” auf deutschen Bühnen präsentiert:

Informationen
21.09.2019
21:00 bis 00:00 Uhr
VVK: 17 €; AK: 19 Euro

Musik Leben e. V.
Klubhaus Ludwigsfelde (Lounge)
Klubhaus