ludwigsfelde
5°
Klarer Himmel
100% Luftfeuchtigkeit
Wind: 2m/s ONO
MAX C 8 • MIN C 3
9°
SA
10°
SO
11°
MO
11°
DI
11°
MI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Kaninchenausstellung vom D 434 Ludwigsfelde 1940 e.V.

Wir, der Kleintierzüchter Verein von Ludwigsfelde, laden Sie dieses Jahr wieder, als Gäste zur Kleintierausstellung auf unserem Vereinsgelände in Ludwigsfelde, recht herzlich ein.

Leider ist es uns in den vergangenen zwei Jahren, auf Grund der angespannten Coronalage nicht möglich gewesen, unsere Vereinsarbeit des Kleintierzuchtverein Ludwigsfelde e.V., in der Öffentlichkeit zu zeigen. Viele Ausstellungen, auf denen unsere Kaninchen von jedem bewundert werden sollten, mussten leider abgesagt werden. Dennoch haben wir es geschafft, in diesen beiden Jahren, je eine Vereins interne Tischbewertung und im vergangenen Jahr, einen „Tag der offenen Tür“ durchzuführen.

Im Jahr 2020 wurde unser Verein 80 Jahre alt. Unter Beachtung Strenger Corona- Abstands- und Hygiene Regeln, ist es uns gelungen diesen Tag Ehrenvoll mit geladenen Gästen zu begehen. Als Anerkennung für unsere gute geleistete Arbeit in der Kaninchenzucht, wurde die Straße vor unserem Vereinsgrundstück, mit dem Straßenschild  “Zum Blauen Wiener“,  im Beisein des Bürgermeisters der Stadt Ludwigsfelde, der Presse und Vertretern aus unserem Verein, 2021 eingeweiht.

In diesem Jahr ist es nun wieder so weit. Am 03. und 04.09.2022 findet die 25. Allgemeine Kaninchenschau des Kleintierzuchtverein Ludwigsfelde e.V., auf dem Vereinsgrundstück in der Straße „Zum Blauen Wiener“ statt. Geöffnet ist die Ausstellung am 03.09.2022 von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am 04.09.2022 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Der Eintritt ist natürlich, wie in den vergangenen Jahren frei.

Aussteller sind Züchter aus mehreren Vereinen, mit ihren Kaninchen, vom Zwerg bis zum Riesen - Kaninchen. Es werden ca. 120 bis 140 Tiere von zwei Preisrichtern aus unserer Region bewertet und anschließend können die Ergebnisse, von den Besuchern bewundert werden. Einige der Ausgestellten Tiere, können auch käuflich erworben werden.

Des weiteren werden auch Geflügelrassen und verschiedene Eiersorten als Anschauungsobjekte unsere Ausstellung bereichern. Einen Streichelzoo mit Kaninchen für die kleinen Besucher wird es natürlich auch geben. In unserer Tombola warten zahlreiche Gewinne auf Groß und Klein. Für das leibliche Wohl unserer Gäste, mit Speisen und Getränken, ist ebenfalls gesorgt. Wir haben auch  frisch gezapftes Bier und selbst gebackenen Kuchen im Angebot.

Sie sehen, liebe Einwohner der Stadt Ludwigsfelde und der näheren Umgebung, unser Verein hat auch diese schwierige Zeit überstanden und ist nicht „eingeschlafen“.

Wir würden uns freuen, an diesem Wochenende, sie als Gäste bei uns begrüßen zu können.

Informationen
03.09.2022
09:00 bis 15:00 Uhr

Eintritt ist frei Euro
Kleintierzuchtverein Ludwigsfelde e.V.
Top Veranstaltung