ludwigsfelde
28°
Mäßig bewölkt
26% Luftfeuchtigkeit
Wind: 3m/s SW
MAX C 29 • MIN C 27
18°
MI
13°
DO
13°
FR
15°
SA
16°
SO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Axel Petermann: Auf der Spur des Bösen

Deutschlands bekanntester Profiler kommt nach Ludwigsfelde!

Axel Petermann hatte bis 2014 mit mehr als 1.000 Fällen zu tun; er leitete die Bremer Mordkommission und berät bis heute beim ‚Tatort‘. Der begnadete Fallanalytiker brachte als erster die amerikanischen Methoden des FBI nach Deutschland und war als Ermittler für die Aufklärung vieler spektakulärer Mordfälle verantwortlich.

Er ergründet die Motive der Täter, schaut ihnen tief in Psyche und Seele. Als Kriminalist, aber auch als Autor ist er sich sicher: „Life is stranger than fiction.“

Am 27. Januar stellt Axel Petermann seinen neuen True-Crime-Thriller „Die Diagramme des Todes“ vor. In dem Schlaf raubend authentischen Krimi trifft Hauptkommissar Larsen auf einen Serienkiller, der das Morden zur Kunst erhoben hat: mit Diagrammen bereitet er seine Taten akribisch vor, um die Emotionen beim Töten immer wieder nacherleben zu können.

Informationen
27.01.2020
20:00 bis 22:00 Uhr

20 Euro
Brunnenbuchhandlung
Klubhaus Ludwigsfelde (Saal)
Top Veranstaltung