ludwigsfelde
20°
Klarer Himmel
88% Luftfeuchtigkeit
Wind: 1m/s N
MAX C 23 • MIN C 18
20°
MO
19°
DI
22°
MI
21°
DO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Veränderung in der Geschäftsführung

Mittwoch, 16.02.2022

Roberto Ola verlässt Stadtwerke Ludwigsfelde nach 15 Jahren

Roberto Ola (56), Geschäftsführer der Stadtwerke Ludwigsfelde GmbH, wird seinen Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern. Er verlässt das Unternehmen im Laufe des Jahres 2022, bis seine Nachfolge geregelt ist. Die Suche nach einer geeigneten Nachfolgerin, bzw. eines geeigneten Nachfolgers hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Ludwigsfelde bereits initiiert.

„Roberto Ola hat uns frühzeitig über seine Pläne informiert“, so Andreas Igel, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Stadtwerke und Bürgermeister der Stadt Ludwigsfelde. „Das ist im Sinne des Unternehmens ausgesprochen fair. Jetzt können wir mit ausreichendem Vorlauf eine Nachbesetzung angehen, die das Unternehmen, so wie Roberto Ola in der Vergangenheit, weiter voranbringen wird. Bis dahin steht Roberto Ola den Stadtwerken als Geschäftsführer wie gewohnt vollumfänglich zur Verfügung und genießt das uneingeschränkte Vertrauen des Aufsichtsrats.“

Als Grund für sein geplantes Ausscheiden nennt Roberto Ola persönliche Gründe: „15 Jahre als Geschäftsführer waren und sind spannend, aber auch anspruchsvoll und intensiv. Im Focus standen dabei die Sicherung der energetischen Daseinsvorsorge in Ludwigsfelde und die weitere Ausrichtung der Stadtwerke Ludwigsfelde auf ressourcenschonende Energien, unsere zufriedenen Kunden und hoch motivierten Mitarbeiter. Ihnen allen spreche ich meinen herzlichen Dank aus. In meinem neuen Lebensabschnitt, der nächstes Jahr beginnt, möchte ich erst einmal mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und auch für mich persönlich mehr Raum haben.“