ludwigsfelde
6°
Bedeckt
87% Luftfeuchtigkeit
Wind: 1m/s N
MAX C 8 • MIN C 5
3°
FR
9°
SA
10°
SO
13°
MO
16°
DI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Ein herzliches Willkommen

Donnerstag, 17.01.2019

Callidus GmbH und Edeka Specht sponsern Begrüßungsgeschenke für Neugeborene

Traditionell Anfang des Jahres, fand am Mittwochnachmittag im Foyer des Rathauses die symbolische Übergabe der Begrüßungsgeschenke für Neugeborene in Ludwigsfelde statt. Seit Februar 2013 begrüßt die Stadt Ludwigsfelde gemeinsam mit dem Familienbündnis ihre neugeborenen Babys mit einer freundlichen Geste.

Als Aufmerksamkeit für das neugeborene Kind erhalten die Eltern von der Stadt ein Begrüßungsschreiben des Bürgermeisters, ein Halstuch mit der Aufschrift "I love Lu" und ein Nachtlicht, das in jedem Jahr von einem anderen lokalen Unternehmen gesponsert wird. Verpackt werden die Präsente in ein bemalbares Baumwollbeutelchen mit Ludwigsfelder Stadtmotiven.

Für das Jahr 2019 konnte die Callidus GmbH als Sponsor für diese beliebte Aktion gewonnen werden. Wolfgang Kleiner, Geschäftsführer der den Rousseau-Park verwaltenden Callidus GmbH, übergab diese Nachtlichter am Mittwoch der Stadt Ludwigsfelde. „Wir freuen uns, dass wir an dieser tollen Aktion teilnehmen dürfen. Nach und nach intergrieren wir uns immer mehr in die Ludwigsfelder Gemeinschaft“, so Kleiner bei der Übergabe.

Angelika Wodke, Vorsitzende des Lokalen Familienbündnis, sagte, sie sei sehr dankbar, dass diese schöne Begrüßung seit 2013 regelmäßig Unterstützer findet und nun bereits im achten Jahr umgesetzt werde. Einer dieser jahrelangen Unterstützer ist auch die Familie Specht, die diese liebenswerte Begrüßung mit einem Geschenkgutschein im Wert von 5 Euro unterstützt.

Im Jahr 2018 wurden in Ludwigsfelde insgesamt 245 Kinder geboren. Die jährlich 250 gesponserten Nachtlichter reichten daher fast punktgenau. Partner dieser Aktion waren in der Vergangenheit bereits die Märkische Heimat, die Ludwigsfelder Wohnungsgenossenschaft, die Stadtwerke, Money Consult und der WARL. In jedem Jahr sucht das Familienbündnis, das in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen feiert, außerdem Unternehmer, die ein Nachtlicht als Begrüßungspräsent sponsern.