ludwigsfelde
14°
Klarer Himmel
56% Luftfeuchtigkeit
Wind: 6m/s S
MAX C 16 • MIN C 13
9°
SA
12°
SO
9°
MO
9°
DI
4°
MI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Spielen, Reiten, Welten bauen

Samstag, 13.07.2019

ARCHE-Sommercamp wieder in Struveshof, Ludwigsfelder Kinder dabei

Schon seit dem Sommer 2009 kommen ARCHE-Kinder aus Berlin und anderen Teilen Deutschlands nach Struveshof um dort Ferien zu machen. Das evangelische Kinderhilfswerk ARCHE hat das Areal des alten Freibades gekauft und sorgt dafür, dass auch in diesem Jahr wieder über 400 Kinder dort Ferien machen konnten. Die engagierten Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Pfarrer Bernd Siggelkow sorgen dafür, dass die Kinder sich austoben können aber auch, dass sie lernen an sich selbst zu glauben und merken wie sehr sie ernst genommen und wertgeschätzt werden.

Neben basteln, reiten, Fußball oder Volleyball spielen, planschen oder, oder, oder, steht das Camp auch in jedem Jahr unter einem Motto. Diesmal: „Bau dir deine perfekte Welt“.

Mit Unterstützung des „Ludwigsfelder Weihnachtsengel“ e.V. konnten in diesem Jahr wieder 5 Ludwigsfelder Kinder aus sozial benachteiligten Familien am ARCHE-Camp teilnehmen. Der Verein kam für den Eigenanteil der Familien auf. Alle Vereinsmitglieder freuen sich, dass das geklappt hat und danken der ARCHE für die Plätze. Sie hoffen sehr, dass die Kinder Spaß hatten unhd sich ein wenig erholen konnten.

M.R. i.A. des „Ludwigsfelder Weihnachtsengel“ e.V.