ludwigsfelde
10°
Klarer Himmel
62% Luftfeuchtigkeit
Wind: 6m/s SW
MAX C 11 • MIN C 8
4°
FR
9°
SA
10°
SO
13°
MO
13°
DI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Spanien gewinnt in FlamingoBAR

Montag, 14.10.2019

2. FIFA-Meisterschaft der Stadt mit stimmungsvollem Finalklassiker

Am Ende fehlte Phillip Lehmann und Lukas Mudrich ein Tor zum Sieg und zur gleichzeitigen Titelverteidigung beim zweiten FIFA-Turnier im Klubhaus. Die beiden Trebbiner hatten im vergangenen Mai das erste FIFA-Turnier der Stadt gewonnen und sich am vergangenen Freitag mit der deutschen Nationalmannschaft wieder bis ins Finale gespielt. Dieses Mal mussten sie sich allerdings im Elfmeterschießen den sehr starken Spaniern um James Czesky und Domenic Engel geschlagen geben.

Mit 19 Teams, die je aus zwei Spielern bestanden, startete das Turnier in der FlamingoBAR des Klubhauses. Alle Teilnehmer, von denen zahlreiche in Vereinstrikots erschienen, mussten vor Beginn ein Los ziehen, das darüber entschied, mit welchem Team das Turnier bestritten werden musste. Im Lostopf waren die zehn besten Nationalmannschaften sowie die zehn besten Vereinsmannschaften. Anschließend wurde gedaddelt, bis der Controller glühte…

Nach knapp sechs Stunden hatten sich dann rund 30 Zuschauer um eine der vier Leinwänden versammelt, um den beiden besten Mannschaften des Abends zuzusehen: Spanien und Deutschland. Trotz stimmgewaltiger Unterstützung von den Rängen konnte Deutschland nicht gewinnen und musste, wie bereits geschrieben, Spanien den Titel überlassen. Dieser bestand kurioserweise aus zwei originalen Deutschland-Trikots, die Czesky und Engel erhielten.

Auch die Veranstalter, Mildred Wagner (Stadtmarketing) und Kevin Senft (Pressestelle) waren mit der zweiten Auflage des Turniers zufrieden. „Es wird auf jeden Fall auch eine dritte Meisterschaft im nächsten Jahr geben“, verrieten die beiden am Ende des Turniers. Ein Termin wird zeitnah bekannt gegeben.