ludwigsfelde
7°
Mäßig bewölkt
73% Luftfeuchtigkeit
Wind: 6m/s NNW
MAX C 9 • MIN C 6
2°
SO
0°
MO
1°
DI
4°
MI
4°
DO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Neuer Ortsbeirat in Siethen

Montag, 28.05.2018

Lässig und Jähnichen geben Siethen wieder eine Stimme

Am vergangenen Sonntag fand in Siethen die lang angekündigte Ortsbeiratswahl statt. Ob es am guten Wetter lag, dass sich nicht mal ein Viertel der Siethner auf den Weg ins Wahllokal machten, um ihre Stimme abzugeben, ist nicht bekannt. Die beiden zur Wahl stehenden Kandidaten, Steffi Lässig und Mario Fred Jähnichen wurden erwartungsgemäß mit jeweils rund der Hälfte der Stimmen gewählt und bilden nun den neuen Ortsbeirat des 724 Einwohner zählenden Ortsteils.

In Siethen wäre aufgrund der Einwohnerzahl sogar ein dreiköpfiger Ortsbeirat möglich. Bis zum Ende der Bewerbungsfrist waren allerdings nur zwei Einzelvorschläge für die ehrenamtliche Tätigkeit eingegangen. Der zuvor tätige Ortsbeirat hatte sich Ende letzten Jahres aufgelöst.