ludwigsfelde
5°
Überwiegend bewölkt
96% Luftfeuchtigkeit
Wind: 2m/s W
MAX C 7 • MIN C 4
1°
SO
1°
MO
2°
DI
6°
MI
5°
DO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Nachtlichter für Neugeborene  

Donnerstag, 23.01.2020

Elektro-Service Ludwigsfelde beteiligt sich erstmals an Aktion des Familienbündnis

Neugeborene Babys erhalten von der Stadt Ludwigsfelde traditionell ein kleines Begrüßungsgeschenk. Dieses besteht aus einem kleinen Stoffbeutel, in dem sich ein Halstuch, Stifte zum Bemalen des Stoffbeutels, ein Edeka-Specht-Gutschein sowie ein Nachtlicht befinden. Dieses Nachtlicht wird jährlich von einem lokalen Unternehmen gesponsert. Zum Start des neuen Jahrzehnts konnte das Lokale Familienbündnis die ESL Elektro-Service Ludwigsfelde GmbH als Partner der Aktion gewinnen.

Am Donnerstagvormittag übergab Andreas Weinhold, Geschäftsführer der ESL GmbH, 400 Nachtlichter an Bürgermeister Andreas Igel. „Als ich im Rahmen des Wirtschaftspreises bei ESL zu Gast war, habe ich gleich gemerkt, welch gute Stimmung im gesamten Team und welche Wertschätzung den Kunden gegenüber herrscht. Aus diesem Grund freue ich mich, dass Sie sich an dieser Aktion beteiligen und den Kindern unserer Stadt mit den Nachtlichtern Orientierung geben“, freute sich Bürgermeister Andreas Igel über die Unterstützung des Unternehmens.

Erst im November hatte die Elektro-Service Ludwigsfelde GmbH den Wirtschaftspreis des Landkreises Teltow Fläming gewonnen. Die Jury würdigte damals unter anderem die stetige Investition in Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter.

Die Aktion wird mittlerweile im neunten Jahr mit Partnern aus der Stadt Ludwigsfelde umgesetzt. Angelika Wodkte war von Beginn an als Koordinatorin des Familienbündnis maßgeblich am Erfolg der Aktion beteiligt und wurde von Bürgermeister Igel am Vormittag nach 14 Jahren offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Neu an der Spitze des Familienbündnis ist Anna Wunder.