ludwigsfelde
21°
Klarer Himmel
77% Luftfeuchtigkeit
Wind: 2m/s SO
MAX C 23 • MIN C 18
16°
DO
14°
FR
15°
SA
17°
SO
16°
MO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
13:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag
09:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 bis 18:30 Uhr
Samstag
10:00 bis 13.00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Kaffeerunde in geschichtsträchtiger Umgebung

Donnerstag, 16.05.2019

Bürgermeister lud Gewinner der Kaffeeklatschtombola ins Museum ein

"Es ist toll, dass es die Möglichkeit gibt, den Bürgermeister in solch einer gemütlichen Runde persönlich zu treffen und ihm die ein oder andere Frage zu stellen", freute sich ein Besucher der zehnköpfigen Kaffeerunde im Dachgeschoss des Stadt- und Technikmuseums am Mittwochnachmittag. Dabei hing an der Teilnahme an der Kaffeerunde ein gewisses Quäntchen Glück: Denn sie waren diejenigen, die bei der Kaffeeklatschtombola Ende letzten Jahres, diesen Nachmittag im Museum gewonnen hatten.

In der von Kaffeeklatsch-Ikone Carla Karstädt moderierten Runde gab es neben Kaffee und Kuchen allerhand Themen und Lebensgeschichten der Teilnehmer zu erfahren. Bürgermeister Andreas Igel genoss es, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und Neuigkeiten Abseits des Rathauses von den Bürgern, direkt aus erster Hand zu erfahren.

Im Anschluss hatten die Gewinner noch Gelegenheit, die Ausstellung zum 25-jährigen Jubiläum des Museums zu bestaunen. Am kommenden Samstag wird dann das große Jubiläum des Stadt- und Technikmuseums gefeiert. Eingeladen sind alle Ludwigsfelder, die sich für die Heimat- und Technikgeschichte der Stadt Ludwigsfelde interessieren und einen schönen Vormittag verleben möchten.