ludwigsfelde
5°
Mäßig bewölkt
87% Luftfeuchtigkeit
Wind: 7m/s W
MAX C 8 • MIN C 3
4°
FR
7°
SA
10°
SO
13°
MO
12°
DI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Für immer gegangen, im Herzen geblieben

Freitag, 16.09.2022

Nachruf: Stadt Ludwigsfelde trauert um Hans-Hermann Specht

Für einen Moment schien die Welt stehengeblieben zu sein und alles andere an Bedeutung verloren zu haben. Ein Anruf, der aufgrund der bekannten und unheilbaren Krankheit stets zu erwarten war und die Stadt doch wie aus dem Nichts traf. Die Nachricht des Todes von Hans-Hermann Specht versetzte in der vergangenen Woche zahlreiche Ludwigsfelderinnen und Ludwigsfelder in tiefe Trauer. Auch die Stadt Ludwigsfelde trauert um den Ludwigsfelder Unternehmer Hans-Hermann Specht, der als verlässlicher Geschäftsmann, Partner, Macher und herzlicher Mensch beliebt und geschätzt wurde.

Foto: Privat

„Es ist schwer, den Verlust von Hans-Hermann Specht in Worte zu fassen. Meine Gedanken sind seit Bekanntwerden der schrecklichen Diagnose und vor allem jetzt, nach dem schmerzhaften Verlust ihres geliebten Mannes und Vaters bei seiner Frau und seinen Kindern. Der Tod gehört zwar zum Leben dazu, und doch ist es das schlimmste Gefühl, einen geliebten Menschen zu verlieren und für immer Abschied nehmen zu müssen. Ich möchte seiner Familie, seiner Frau und seinen Kindern nochmals mein tiefempfundenes Mitleid aussprechen und wünsche ihnen in dieser schwierigen Lebensphase viel Kraft, sich in den Stunden der Trauer gemeinsam Halt zu geben“, trauert auch Bürgermeister Andreas Igel mit der Familie Specht.

„Seitdem sich die Familie in Ludwigsfelde selbstständig gemacht hat, habe ich sie, und ganz speziell auch Hans-Hermann Specht stets als herzlichen, familiären und bodenständigen Menschen kennengelernt, auf dessen Worte man sich in der Stadt immer verlassen konnte. Dabei hat er es geschafft, sich durch selbstloses Engagement für Vereine und Institutionen sofort mit unserer Stadt und den Bürgerinnen und Bürgern zu identifizieren.“

Kondolenzbuch

Seit Anfang dieser Woche liegt im Foyer des Rathauses außerdem ein Kondolenzbuch aus. Diejenigen, die ihrer Trauer Ausdruck verleihen möchten, können bis kommenden Montag während der Öffnungszeiten des Rathauses Abschied nehmen. Das Kondolenzbuch wird der Familie Specht zur Trauerfeier übergeben.