ludwigsfelde
19°
Klarer Himmel
89% Luftfeuchtigkeit
Wind: 2m/s O
MAX C 22 • MIN C 16
19°
SO
20°
MO
18°
DI
15°
MI
17°
DO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Faschingsfest wurde zu Kindertagsfest

Montag, 13.06.2022

Gebrüder-Grimm-Grundschule zelebrierte einen ganz besonderen Schultag

Nachdem im laufenden Schuljahr viele Veranstaltungen und Projekte gar nicht bzw. in abgespeckter Form stattfinden durften, konnten die SchülerInnen unserer Schule einen besonderen Schultag erleben. Das ausgefallene Faschingsfest wurde nun zu einem Kindertagsfest mit allem, was dazu gehört.

Der DJ M. Bullwahn heizte den SchülerInnen aller Altersstufen mit Tanz, Spiel, Wettstreit und Gesang richtig ein. Im Schülercafe wartete ein groß angelegtes Kuchenbuffet zur Stärkung. Die Schulhöfe boten ein breites Programm für alle Altersklassen. Hier konnte man sich sportlich betätigen, bei Geschicklichkeitsspielen beweisen, fachmännisch schminken lassen, Badebomben im Geschenkpaket anfertigen, Wurfelemente aus Tennisbällen bauen und andere kreative Dinge basteln. Strahlende Gesichter zierten dieses Fest. Alle an Schule Beteiligten brachten dieses zu einem Erfolg.

Der Dank richtet sich dabei an die MitarbeiterInnen des DRK-JuniorClub, als unseren Kooperationspartner, an die TIM-Essen-GmbH, welche für sämtliche SchülerInnen Wienerwürstchen und Obst sponserte, an die Ludwigsfelder Filiale der MBS, welche uns mit Outdoorspielen und einer Popcornmaschine unterstützte und Eltern, die ebenfalls einen Bastelstand organisierten und betreuten.  Ein Dank geht auch an den Vorstand des Fördervereins unserer Schule, welcher diesen Tag mit organisierte. Vergessen möchte ich dabei nicht die Lehrkräfte, unsere SchulbegleiterInnen, FSJ-lerin, unsere Schulsozialarbeiterin, die Schulsekretärin und unseren Hausmeister.

Kerstin Piechotka - Schulleiterin