ludwigsfelde
6°
Leichter Regen
88% Luftfeuchtigkeit
Wind: 2m/s SW
MAX C 7 • MIN C 4
3°
FR
9°
SA
10°
SO
13°
MO
16°
DI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Erfolgreiche Filmpremiere

Donnerstag, 02.09.2021

Ein Film im Skatepark, über den Skatepark

Am vergangenen Samstag haben wir Jugendlichen aus dem DRK Jugendzentrum Ludwigsfelde unseren eigenen Film über den hiesigen Skatepark präsentieren können. Viel war los an dem Tag, mit über 30 Helfern, Helferinnen und vielen Gästen. Eigens engagierte DJs, Unterstützung bei der Verpflegung vom Familienbündnis und dem Solbra e.V., frisches Popcorn und selbst gemachte alkoholfreie Cocktails haben den Tag abgerundet. Ein spezieller Dank geht an Edeka Specht, die das gesamte Grillgut gespendet hat.

Die zwei Filmvorführungen inklusive Filmgesprächen, die BMX Workshops von der BMX School Berlin und der LuCruBMX sowie die drei Graffiti Workshops wurden sehr gut besucht. Die Workshops wurden dank der Spenden von der Märkischen Heimat Ludwigsfelde so wie Herrn Müller von der ERGO Versicherung erst möglich gemacht. Bedanken möchten wir uns auch bei Werbewerk Ludwigsfelde, sie haben uns bei den T-Shirts der Filmcrew unterstützt.

Über ein Jahr haben wir an diesem Projekt in Zusammenarbeit mit dem Klubhaus Ludwigsfelde gebraucht, um den Film zu drehen, zu schneiden und zu bearbeiten. Es ist eine 25 minütige Dokumentation geworden, die die Missstände im und um den Skatepark herum aufdeckt, wobei der Aspekt der Freundschaft und des „zweiten“ Zuhause auch nicht außer Acht gelassen wurde.

Der Tag war ein voller Erfolg, alles lief wie geplant und alle waren überglücklich.