ludwigsfelde
4°
Klarer Himmel
77% Luftfeuchtigkeit
Wind: 3m/s SSO
MAX C 7 • MIN C 3
2°
DO
3°
FR
6°
SA
10°
SO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Desinfektionsmittel aus dem Preußen-Park

Freitag, 24.04.2020

Ludwigsfelder Unternehmen stellt Produktion um und produziert Desinfektionsmittel

Anfang April fragte das Wirtschaftsministerium des Landes Brandenburg bei dem Ludwigsfelder Unternehmen GW nature cosmetic, ob es möglich sei, die Produktion umzustellen, um Desinfektionsmittel zu produzieren. Gesagt, getan: Innerhalb von zwei Wochen reagierte GW nature cosmetic, die ihren Sitz im Preußen-Park haben, auf die veränderte Nachfrage am Markt, beantragte die erforderlichen Genehmigungen, kaufte die notwendigen Rohstoffe zur Herstellung ein und produzierte das benötigte Desinfektionsmittel.

Mittlerweile liefern sie das SanaDes Desinfektionsmittel an umliegende Landkreise und sorgen dafür, dass die wichtige Handhygiene weiterhin gewährleistet werden kann. Das Mittel wurde nach der durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlenen Rezeptur aus nachweislich zertifizierten Rohstoffen hergestellt.

GW nature cosmetic ist einigen Ludwigsfeldern vielleicht schon durch die Nacht für Neugierige bekannt, bei deren zweiten Auflage das Unternehmen erfolgreich teilnahm und Einblicke in die Produktion ermöglichte. Im Jahr 2012 wurde der Produktionsstandort der bereits 1953 gegründeten Firma nach Ludwigsfelde in den Preußen-Park verlegt.

Ludwigsfelder Bürgerinnen und Bürger können das Desinfektionsmittel auf der Webseite des Unternehmens erwerben oder die Ware vor Ort kaufen. Gewerbekunden empfiehlt das Unternehmen den telefonischen Erstkontakt.