ludwigsfelde
11°
Wolkenbedeckt
61% Luftfeuchtigkeit
Wind: 4m/s SW
MAX C 12 • MIN C 9
7°
DO
6°
FR
7°
SA
9°
SO
4°
MO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
13:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag
09:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 bis 18:30 Uhr
Samstag
10:00 bis 13.00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Das machen wir jetzt öfter

Mittwoch, 02.01.2019

Katharina Brandenburg und Maren Ruden sagen Danke und laden wieder ein

Als sich die Literaturfreundinnen Katharina Brandenburg und Maren Ruden am 4. Dezember im Kieztreff die weihnachtliche Veranstaltung vorbereiteten ahnten sie nicht, dass ihre Gäste wenige Stunden später jeden Stuhl im Kieztreff füllen würden.

Liebevoll ausgesucht die Gedichte und Geschichten. Liebevoll geschmückt der Raum und die Tische. Natürlich durften auch Naschwerk und Tee nicht fehlen. Jeder Gast war willkommen und viele waren nicht nur als Zuhörerinnen gekommen, sondern erzählten im Verlauf des Nachmittages von eigenen Weihnachtsbräuchen oder -erlebnissen.

Es war genauso, wie es sich die beiden Initiatorinnen vorgestellt hatten und sie möchten daher allen, die diese kleine „Literaturstöberei“ besucht und bereichert haben danken.

Weil es zu Weihnachten bestimmt eine Menge neues „Lesefutter“ geschenkt gab, wollen die beiden den „Büchernachmittag im Kieztreff“ im Januar unter das Thema „Meine neuen Bücher“ stellen.

Wer also Lust hat, einen kalten Januar-Nachmittag im Warmen und im Austausch mit anderen Bücherwürmern und Leseratten zu verbringen, den laden

  • Katharina Brandenburg und Maren Ruden
  • am 15. Januar (das ist der 3. Dienstag)
  • von 14 bis 16 Uhr sehr herzlich
  • in den Kieztreff, Geschwister- Scholl- Straße 38 ein.

Jede/r ist eingeladen, eigene neue Bücher mitzubringen, um vielleicht anderen davon zu erzählen –

oder sich davon erzählen zu lassen. Katharina Brandenburg und Maren Ruden werden ebenfalls ihre neuen „Errungenschaften“ vorstellen.

Dabeisein kostet nichts, Sie müssen sich nur auf die Beine machen, wenn Sie in gemütlicher Runde, ein wenig über den Jahresbeginn und das geschriebene Wort plaudern möchten.