ludwigsfelde
9°
Mäßig bewölkt
71% Luftfeuchtigkeit
Wind: 8m/s W
MAX C 12 • MIN C 7
4°
FR
9°
SA
10°
SO
13°
MO
13°
DI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Das eigene Dorf ganz neu erleben

Mittwoch, 04.10.2017

Nach dem Erfolg des Theaterprojekts „Räume unserer Mütter“ im vergangenen Jahr, lud der Verein „VorOrtung“ e.V. seit dem Frühjahr experimentierfreudige Menschen zu einem neuen Projekt ein. „PerformingGenshagen“ will, mit zeitgenössischer Kunst und Kultur im Kontext, eine neue Form der Erkundung eines Ortes vorstellen.

Spielfreudige und abenteuerlustige Menschen verschiedenen Alters (von 12-77) ließen sich auf dieses Experiment ein und proben seitdem intensiv in Genshagen an ihren Performances.

Anfangs galt es den Ort zu erkunden und sich u.a. Fragen zu stellen wie: „Was bedeutet Genshagen für dich? Wie nutzt du das Dorf? Wo warst du noch nie? Welche Geschichten und Geheimnisse über Genshagen kennst du? Welche Ortsteile gibt es? Wer wohnt, wer arbeitet im Dorf? Gibt es Zusammenhänge zwischen den Orten und den Menschen?“

Mittlerweile hat jede/r der Akteurinnen, seinen Lieblingsort im Dorf gefunden, wo er gern „seine ganz persönliche Performance“ zeigen möchte. Angeleitet wurden sie von den beiden Theaterpädagoginnen Sharon On und Laura Söllner, die fachkompetent und mit viel Humor die Spielfreude weckten, theatrale Grundlagen vermittelten und deutlich machten, was eine Performance ist.

Wer jetzt gespannt darauf ist, die Ergebnisse des Projektes zu sehen und Genshagen in einem ganz neuen Licht zu erleben, der ist herzlich zu den Aufführungen von „PerformingGenshagen“ eingeladen:

Am Freitag, 6. Oktober (Premiere), Samstag, 7. Oktober und Sonntag, 8. Oktober – jeweils ab 18 Uhr.

Anmelden kann man sich unter vorortung@gmail.com oder per SMS (0151 22692497)

Eintritt: Freiwillige Spenden