ludwigsfelde
8°
Ein paar Wolken
84% Luftfeuchtigkeit
Wind: 8m/s WSW
MAX C 10 • MIN C 6
10°
SA
12°
SO
11°
MO
9°
DI
6°
MI
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Danke für 120-mal Infektionsschutz bei Päckchenaktion

Montag, 07.12.2020

„Angolanische Union“ e. V. unterstützt Ludwigsfelder Weihnachtsengel

Voller Dankbarkeit konnte der „Ludwigsfelder Weihnachtsengel“ e. V. am 1. Dezember 120 selbstgenähte Masken (für Kinder und Erwachsene) vom Verein „Angolanische Union“ e. V. entgegennehmen. Der Verein, der seinen Sitz in Ludwigsfelde hat, fördert den Austausch über und den Dialog zwischen den Kulturen sowie die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen. Er will mit seinen Aktionen und Veröffentlichungen das Interesse für die jeweils andere Kultur wecken und vertiefen.

In der aktuellen Corona-Pandemie ist es den Vereinsmitgliedern wichtig, den Menschen Hilfestellung bei den Problemen des alltäglichen Lebens zu leisten. Aus diesem Grund haben sie die Aktion „Angolanische Union goes safety“ ins Leben gerufen. Damit sich bei der Päckchen-Verteilung der Ludwigsfelder Weihnachtsengel am 9. Dezember auch wirklich jede/r, ob Kind oder Erwachsener, mit einer Mund- Nase-Bedeckung schützen kann, hat der Verein die selbstgenähten (und daher auch nachhaltigen) Masken kostenfrei gespendet.

Genäht wurden die herrlich bunten Masken vom Ludwigsfelder Isaias Pedro Castelo Capapinha, der seit vielen Jahrzehnten in unserer Stadt lebt.

Der „Ludwigsfelder Weihnachtsengel“ e. V. bedankt sich von ganzem Herzen für diese uneigennützige Unterstützung, die einmal mehr zeigt, wie gut die Ludwigsfelder auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten.