ludwigsfelde
4°
Klarer Himmel
79% Luftfeuchtigkeit
Wind: 4m/s SO
MAX C 6 • MIN C 3
2°
DO
3°
FR
6°
SA
9°
SO
12°
MO
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Chefarzt aus Ludwigsfelder Krankenhaus für herausragende Leistung geehrt

Freitag, 22.01.2021

Chefarzt aus Ludwigsfelder Krankenhaus für herausragende Leistung geehrt

Im Rahmen einer Videokonferenz mit der Landrätin und dem Vorsitzenden des Kreistags wurde der Ärztliche Direktor des Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow, Herr Dr. med. Burkhard Schult, für sein besonderes Engagement seit Beginn der Corona-Pandemie mit dem Teltow-Fläming-Preis in der Kategorie Gesundheit ausgezeichnet.
In der Laudatio zur Preisverleihung an Herrn Dr. Schult wurde besonders darauf hingewie-sen, dass es seiner Initiative zu verdanken ist, dass das erste Testzentrum zur Erkennung von Corona-Infektionen im Landkreis Teltow-Fläming hier im Krankenhaus in Ludwigsfelde frühzeitig entstehen konnte. Weiter wurde ausgeführt, dass er als ärztlicher Leiter der Ret-tungswache in Ludwigsfelde für den Landkreis einen maßgeblichen Beitrag leistet und die Rettungswache durch seinen persönlichen Einsatz unter den schwierigen Rahmenbedingun-gen der Pandemie handlungs- und einsatzfähig geblieben ist! Als festes Mitglied im Krisenstab des Landkreises Teltow-Fläming steht er diesem mit fachlichem Rat jederzeit zur Seite.

Burkhard Schult

„Ich bin stolz, dass wir in unserer Stadt ein solch leistungsfähiges Krankenhaus haben! Mit Herrn Dr. Schult hat das Krankenhaus in Ludwigsfelde einen hoch motivierten und leiden-schaftlichen ärztlichen Direktor der sich voll in den Dienst der Gesundheit stellt. In der Pan-demie konnte unter seiner Verantwortung das Krankenhaus einen wesentlichen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie beitragen und tut dies bis in die Gegenwart. Es spricht auch für Herrn Dr. Schult, dass er sofort bei der Preisübernahme die Leistungen aller Mitarbeiter in den Vordergrund stellte.“ betont Bürgermeister Andreas Igel. Mit sehr deutlichen emotionalen Worten dankte Dr. Schult seinem Team nach der Preisübergabe und betonte, dass er den Preis stellvertretend für alle Mitarbeiter im Krankenhaus entgegennimmt!
Bürgermeister Andreas Igel möchte diesen freudigen Anlass nutzen, um allen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Aktiven, die sich in dieser Pandemie besonders dem Gemeinwohl und den Menschen in ihrem Umfeld verschrieben haben, zu danken.

Bild: Bernd Sahling