ludwigsfelde
10°
Leichter Regen
81% Luftfeuchtigkeit
Wind: 8m/s SW
MAX C 11 • MIN C 9
7°
MO
4°
DI
1°
MI
3°
DO
2°
FR
Wetter von OpenWeatherMap
Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag
geschlossen
Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Jeden 1. und 3. Samstag
von 09:00 – 13:00 Uhr
Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Buntes Gewimmel auf dem Festplatz

Montag, 12.08.2019

Löwenbruch feierte Dorffest

Buntes Gewimmel mit Luftballons und Wimpelgirlanden zwischen Spielplatz und Hüpfburg herrschte am Samstag beim kinderfreundlichen Dorffest in Löwenbruch. „Wir wollen ein Familienfest sein und organisieren deshalb besonders Angebote für Kinder und Eltern“, erklärte Katja Wuscher, Vorsitzende vom Verein Dorfgemeinschaft Löwenbruch e.V., der die Veranstaltung organisierte. „Unter den vielen Besuchern finden sich auch ehemalige Löwenbrucher Kinder, die vor Jahren von hier weggezogen sind. Inzwischen sind sie selbst Eltern und kommen mit ihren Kindern wieder“, freute sich Wuscher. Das Fest startete mit Spiel und Spaß, Ponyreiten, Kutschfahrten und einem bunten Bühnenprogramm. So verzauberte der orientalische Tanz- und Kulturverein Ludwigsfelde mit Henna-Malerei sowie Klängen aus 1001er Nacht. Zu sehen waren orientalische Tänze aus dem Kinderprogramm des Vereins, der noch weitere tanzfreudige Mitglieder sucht, wie Vereinsvorsitzende „Najima“ gestand.

Die Freiwillige Feuerwehr Löwenbruch gewährte einen Blick ins Einsatzfahrzeug, ein Clown brachte Groß und Klein zum Lachen und die Live-Band Whiskey Soda Light heizte mit Country-Rhythmen ein. Leckereien vom Grill, ein Kuchenbasar mit 35 selbstgebackenen Spezialitäten von Frauen aus dem Dorf sowie ein Spielzeugtauschbasar fanden ebenfalls viel Anklang.

„Wir umgehen die Qual der Wahl und machen Dorffest-Hopping“, erzählte die Ludwigsfelderin Ines Pfahl, die mit ihrem Mann auch schon die Feste in den Ortsteilen Ahrensdorf und Genshagen besucht hatte.