Sie sind hier: › Startseite

20.03.2012 - Ein altes Kultobjekt erstrahlt in neuer Schönheit wird versteigert

Der ersteigerbare IWL Roller im Video

Ein IWL-Roller in Ludwigsfelde - eigentlich nicht ungewöhnlich. Eigentlich. Denn, alles andere als fahrtüchtig war dieser "SR59" Berlin, als die Idee des Spendenrollers geboren wurde. In mühevoller und langer Arbeit wurde der Roller wieder fit gemacht und wiederbelebt. Die IWL-Freunde reisten extra aus Halle an, um das Gefährt Museumsleiterin Ines Krause zu überreichen. Zum 14. Rollertreffen vom 18. - 19. August dieses Jahres soll er dann zugunsten der Kulturstiftung Ludwigsfelde versteigert werden.

Was das Kultobjekt so hermacht, und wie er aussah, bevor er wieder in voller Schönheit erstrahlen konnte,können Sie hier im Video von TV LU sehen.

Und wer sich für das 14. Rollertreffen amelden will und bei der Versteigerung Live dabei sein will, findet alle nötigen Informationen hier.



2016 Stadt Ludwigsfelde | Programmierung LN Media GmbH